Wer kennt den Sc(h)irocco von N. Habe?

Hallo Leute,

wer von euch kennt den oe. Segler? Müsste ein Modell aus den 1980ern sein und wird in Voll-Gfk/Cfk gebaut.
Es hat eine Spannweite von 2,75m, QR, Störklappen und ein Pendel-HR. QR und St.kl. werden vom Rumpf aus angelenkt.
Ich konnte das Modell bzw. den fertigen Rumpf und die Flächenformen vor kurzem anschauen. Sieht klasse aus, der Oldie!👍
Ich hätte angenommen, dass da irgend ein HN-Profil dran ist. Aber angeblich ist da ein E205 verwendet worden.
Im Anhang seht ihr den Rumpf und die Flügelformen.
Vielen Dank für's miträtseln!

LG
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0648.jpeg
    IMG_0648.jpeg
    353,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0650.jpeg
    IMG_0650.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 229

G.B.

User
..die Wurzel sieht tatsächlich nach E 205 aus. Damals ein gängiges F3B-Profil...aus heutiger Sicht eher ungünstig. Der Flieger muss also auch aus der Zeit vor Norberts eigenen Profilentwicklungen stammen, die sich ja auch deutlich davon unterscheiden.
Diese waren zuerst als Verbesserung, bzw. Weiterentwicklung des RG 15 gedacht, das sich seinerseits nach dem E 205 ( und den HQ) in der Szene verbreitet hatte...
Gruß Götz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten