jannicam
Vereinsmitglied
Ich stieß neulich auf eine Kuriosität, die ich überhaupt noch nicht einordnen kann.
Ein Bekannter hat es kürzlich im Ist-Zustand (s. Fotos) geflogen,- Seglerschlepp mit Nasenkupplung.
2 Hochstarthaken gibt es rechts - u. linksseitig auch noch. Der Bodenstart sei wie auf Schlittenkufen...
Ein ca. 3,75 m SPW-Segler mit Doppelrumpf (die LW-Träger stehen rel. weit auseinander) und Dachleitwerk.
Es hat Querruder und eine zentrale Bremsklappe auf der Flächenschulter,
(deren Wirkung eher gering sein dürfte und evtl. die Leitwerks-Anströmung stört...).
Im Heck befindet sich ein Schacht mit Objektivloch nach unten für eine Kamera.
Hier ließe sich sicher auch mal ein Schub-Antrieb einsetzen.
Auf der einen Fläche erkennt man blass noch die Jahreszahl 1982.
Das Modell ist stabil aber filigran komplett aus Holz gebaut und entsprechend leicht.
Wer kennt es,- hat evtl. einen Plan oder weitere Informationen dazu?
Hier ein paar Bilder:
Gruß Jan
Ein Bekannter hat es kürzlich im Ist-Zustand (s. Fotos) geflogen,- Seglerschlepp mit Nasenkupplung.
2 Hochstarthaken gibt es rechts - u. linksseitig auch noch. Der Bodenstart sei wie auf Schlittenkufen...
Ein ca. 3,75 m SPW-Segler mit Doppelrumpf (die LW-Träger stehen rel. weit auseinander) und Dachleitwerk.
Es hat Querruder und eine zentrale Bremsklappe auf der Flächenschulter,
(deren Wirkung eher gering sein dürfte und evtl. die Leitwerks-Anströmung stört...).
Im Heck befindet sich ein Schacht mit Objektivloch nach unten für eine Kamera.
Hier ließe sich sicher auch mal ein Schub-Antrieb einsetzen.
Auf der einen Fläche erkennt man blass noch die Jahreszahl 1982.
Das Modell ist stabil aber filigran komplett aus Holz gebaut und entsprechend leicht.
Wer kennt es,- hat evtl. einen Plan oder weitere Informationen dazu?
Hier ein paar Bilder:
Gruß Jan
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