Querruder: ist alles vorbereitet, nur einkleben ...fertig. das Q-servo ist in der flaeche...also wenn du nach plan arbeitest.
Papier: das beruehmte Japanpapier..:-) wenns was superstabiles werden muss - Packpapier. Aber bitte nicht in diesem fall !
Zum akkuwechsel muss die flaeche runter (1 schraube!) ich hab das nie gemacht, da ich mit der RB nur zwischendurch geflogen bin...so als pausenclown.
Die RB liegt wie ein brett, wenn sie auf kurs ist. Steuerbefehle bei vollgas mit vorsicht einleiten. sie kommt sauber um die ecke, wenn der ausschlag sanft und nicht zuviel ist. du brauchst aber beim langsamflug (besonders landung auf Hoehe) mehr ausschlag. also entweder flugphasen programmieren oder mit viel gefuehl steuern. Landung ist easy, wenn du mit ausreichend fahrt so 20 cm ueber der piste den motor ganz ausmachst und langsam aushungern...so setzt sie auf allen 3 raedern gleichzeitig auf.
Ob man sie noch schneller machen kann...bestimmt, aber dann ist das wohl wie "Rodeo". ich wuerde es nicht machen. Stabilitaet besonders am hlw koennte etwas bringen. aber fra mich nicht wieviel. mir ist sie fuer ein schaumwaffelflieger schnell genug.. den platzueberflug schafft sie in so 2 sekunden !
Hab mal ne GWS spitfire stufenweise bis zum AXI 2808 aufgeruestet. das war definitiv zuviel. start mit halbgas, fliegen mit 1/4 gas..senkrecht nach oben vollgas...aber zu steuern war sie da nicht mehr..irgendwann brach sie unkontrolliert aus und schlug haken...die RB duerfte das genauso machen.
vergiss nicht fuer viel kuehlluft zu sorgen ! die haube schliesst original naemlich fest mit dem rumpf ab, da geht nix raus. also gross dimensionierte auslaesse machen.