Wer kennt diese Cessna???

Hallo liebe Retro Freunde,

kennt ihr diese "Cessna 152 Aerobat"? Ich hab sie bekommen, restauriert und fliege sie mit 4S 5000 Lipos als Schlepper. Die Cessna hat ca. 145cm Spannweite, GFK Rumpf (kein Plura oder Kunststoff!) und Holzflächen in Rippenbauweise. Gesteuert über Seite, Höhe und Motor. Ich hab Querruder nachgerüstet, was beim Schleppen hilfreich ist :D
Das würde mich echt interessieren um welche Cessna es sich hier handelt.

Danke!

IMG-20200325-WA0001.jpg

IMG-20200317-WA0021.jpg
 

purzel

User †
Wobei ich mir nicht sicher bin, dass das Modell von Dir zwingend eine Cessna 150 vor Robbe ist.

Mich irritiert, dass Du eine andere Spannweite und die Bezeichnung Cessna 152 angibts. Denn mit Deinen Spannweitenangabe und der Bezeichnung gab es ein Flugmodell von Graupner, zu der Zeit als viele von Ihrem ersten Veirtakter von Os-Max mit 6,5 ccm träumten. Das Graupnermodell hatte aber eine "Perfekten Fertinrumpf"

Mehr weiss ich leider nicht, da Graupner nicht mein Ding ist..

Markus
 

Impuls

User gesperrt
Cessna 150 7 152 - Ersatz Rumpf in Holzbauweise

Cessna 150 7 152 - Ersatz Rumpf in Holzbauweise

Eine Zeichnung / Bauplan in gleicher Größe sagt aus,
das man beide Maschinen damit erstellen kann.

Cessna 150 / 152

Robbe Cessna A 150 L RMPF Titel.jpg
 
Es ist ein GFK Rumpf, kein Holzrumpf und definitiv die oben genannte Robbe Cessna, da sie tatsächlich die Flächen vom Charter hat :)
 

purzel

User †
Alles gut,

ich habe die Tragflächen und das Leitwerk der robbe Cessna eindeutig zuordnen können, soweit man dies anhand eines Bildes machen kann.
Etwas Verwirrung sorgte die Typbezeichnung, also 150 oder 152, aber das wurde bereits geklärt.

Markus
 
Es war mein Fehler, es steht eh Cessna 150 drauf. War nur beim Posting kurz abgelenkt, da ich auch gerade eine C152 baue :D

Ich find's toll dass es ein Robbe Modell ist. War ich immer schon großer Fan davon...seit meiner Kindheit. Die C172 Skyhawk hab ich auch passend dazu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten