Wer kennt diesen Depron-Kleber

Nachteil:
- schweißausbruchteuer!

Das kann ich bestätigen, als ich gestern im Baumarkt zufällig das Fläschchen gesehn habe, war ich vom Preis so geschockt, dass ich ihn mittlerweile schon wieder vergessen habe :D

Hab mal schnell gegooglelt: 10g 6,50€ :rolleyes:
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Ja, 6,50€ kostet das Tübchen auch bei uns im Baumarkt.
Aber ich brauch keinen Sekundenkleber mehr und ich hab mit einem Tübchen bislang 3 Flieger gebaut.

Gruß,
Michael
 

Weilie

User
Hallo,

welche Farbe haben die Kleber im ausgehärteten Zustand ( Ponal x-pert und Beli Zell ) ?
Wenn einer davon durchsichtig oder wenigstens weiß wäre, wärs genial.


Gruß Gerd
 
Hallo Gerd, Pu´´s haben immer was gelbliches, Beli-Zell gibt´s auch in weiss
 
BELI - ZELL in "WEISS"

BELI - ZELL in "WEISS"

Wir arbeiten daran .....bald!! ...sehr bald! .....die ersten Test-Muster sind noch nicht das "wahre" und wir wollen Euch ja mindetens die gleiche Qualität
wie das normale Beli - Zell bieten.

Mfg Belizar
 
schneller Beli-Zell

schneller Beli-Zell

Hallo Michael ...ist schon fertig !!! ...... wieder eine eigene Entwicklung. Kommt im Frühsommer als "Beli-Zell 10" bzw. "schnell" auf den Markt und dann natürlich in der gewohnten Qualität. Und nagelt mich bitte nicht auf einen genauenTermin fest.

MfG Belizar
 
Schnell .....schnell Beli- Zell

Schnell .....schnell Beli- Zell

Hallo Michael Schöttner,


wenn´s Dich nicht stört, das wir nur Eigenentwicklungen vertreiben...läge hier ein Tübchen mit Beli-Zell "schnell", als Test-Muster,versandfertig bereit. Einfach uns kontaktieren :D

MfG Belizar (nur heute großzügig )
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
BELIZAR schrieb:
Hallo Michael Schöttner,


wenn´s Dich nicht stört, das wir nur Eigenentwicklungen vertreiben...läge hier ein Tübchen mit Beli-Zell "schnell", als Test-Muster,versandfertig bereit. Einfach uns kontaktieren :D

MfG Belizar (nur heute großzügig )

Wenn es auch gestern war, das Angebot nehm ich an. Mail ist schon weg!

Gruß,
Michael
 

ppb

User
Mal ne Frage

wie kommt Beli-Zell mit Elapor zurecht, bzw. wie gut ist die Verklebung. Ich lese überall nur EPP und so, aber nie direkt Elapor.

Meine Erste Verklebung von Depron mit Beli-Zell war einwandfrei.


Patrick
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
ppb schrieb:
Mal ne Frage

wie kommt Beli-Zell mit Elapor zurecht, bzw. wie gut ist die Verklebung. Ich lese überall nur EPP und so, aber nie direkt Elapor.

Meine Erste Verklebung von Depron mit Beli-Zell war einwandfrei.


Patrick

Hallo Patrik,

ich hab meinen Fun Jet und meinen Projeti nur mit PU geklebt. Das dürfte also für Beli Zell auch kein Problem sein.
Ich werde berichten!

Gruß,
Michael
 
Handelsnamen und "eingetragene Markennamen"

Handelsnamen und "eingetragene Markennamen"

Hallo Patrick,

ich darf mich hier ja nur "privat" äußern. Das ist, wenn man Hersteller eines Produktes ist, manchmal schwierig und könnte "nach hinten" losgehen. Also
gehe ich kein Risiko einer Abmahnung ein und wähle in den Stoff- und Materialnamen die, die den Materialfamilien entsprechen, oder den Überbegriff und weniger eingetragene Markennamen.
Z. B. Styro ! ..schreibe ich das aus, ist es ein eingtragenes Warenzeichen eines deut. Chemie-Riesen den ich dann auch nennen muß.
also EPS..extrudiertes Polystyren...oder eben Styro....!:D
Dann gibt es ja noch das Problemchen des "Wissens" selbst wenn ich weiß welche Materialien, welcher Hersteller nun wirklich "Mist" sind werde ich das hier nicht schreiben, auch wenn ich das belegen kann. Abgesehen davon sind bestimmte "Laborwerte" auch bei uns "animal secret" ..tierisch geheim:cool: .
Ferner gibt es von diesen Materialien ...zig verschiedene Versionen.
Du hast doch ein Tübchen!? ....dann setze es ein und solltest Du unsicher sein.......mache ein Test / Versuch.....macht klug:D .

MfG Belizar
 
Blöderweise hat man von Elapor selten mal ein Reststück zum Testen, außer, man musste seinen Flieger in der Tüte heimtragen...

Gruß,
Stephan
 
EPP Reste

EPP Reste

Auch wenn Euch jetzt der Schlag triff...wir testen neue Flieger, aus "neuen " Materialien auf ganz einfache Art:

Wir besorgen uns ein oder mehrere beim Hersteller (wenn möglich) oder kaufen, gaaaanz normal beim Händler unseres Vertrauens:D .

Alles wird dokumentiert und verbaut....dann kommen die Tests mit der Zerreiß-Maschiene ....und dann isses kaputt ......!!!

Da wir jedoch ..so rein zufällig ..immer irgendwo nen Beli-Zell rumliegen haben......können wir´s ja auch immer wieder reparieren:D

Kurz um!...wir bauen um zu sehen, testen bisses kaputt is und reparieren wieder.

EPP als Plattenware (Sägeschäume) sollten eigentlich beim guten Modellbauhändler im Regal liegen.
Tip: viele Verpackungen von Elektronik Hardware enthalten auch größere Stücke aus EPP

MfG Belizar
 

ppb

User
Hab gestern einen Depron Shocky mit dem Zeug geklebt. Gute Sache! Wenn ich jetzt noch die Schnellversion zu kaufen bekomme, wird die Sache richtig gut.

Da ich meine Depron-Teile fräse, sind da jede Menge "Passungen" drin. Das lässt sich nur mit einem Kleber machen, der mir Zeit zum Zusammenstecken und ausrichten lässt. Da ist bisher Beli-Zell die erste Wahl. Die handliche Tube und die spitze Kanüle kommen erleichternd hinzu.


Ich muss noch ein wenig auf dem Elapor rumreiten. Meist wird das Zeug mit normalen Sekundenbepper geklebt. Also das Zeug bei dem sich Depron in Schall und Rauch auflöst. Depronfähiger Sekundenkleber soll nicht halten. Ich habe zwei nagelneue (meine Ersten) Elapor-Flieger hier liegen. Da bitte ich um ein wenig Verständnis, das ich lieber vorm Versuch kluch bin!! Ich schätze schon das wenn PU das klebt, Beli-Zell das auch kann, aber....

@Michael
Meine ganze Hoffnung ruht nun auf Dir, bzw. Deinem Bericht!!


Patrick
 

rubberduck

User gesperrt
hallo zsamm,
habe in dem Zusammenhang noch einen weiteren EPP-Kleber entdeckt: "BlueGlue von ACME" ...
... allerdings recht teuer 2,99Euro für 9 Gramm

PS: Das weisse Gummi China-Zeugs benutze ich immer noch, für Stellen, die flexibel bleiben müssen. Da bricht Kleber der hart aushärtet immer wieder an der gleichen Stelle.

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten