Wer kennt diesen Motor?

Linex

User
Hallo,

ich hab den Motor zuhause herumliegen. Nun möchte ich ihn verkaufen, hab aber keine Ahnung, um was es sich genau für einen Motor handelt.
Auf jeden Fall ist es ein Rossi mit ca. 3,5 ccm - 4,5 ccm. Der Vergaser, ein OS 20A, der montiert ist, passt zwar drauf, ist aber nicht der Originale.
An der Seite steht "6T".

Ich hab auch keine Ahnung, was das Teil wert ist. Ich hab den Motor mit ca. einen 1/4 Liter Benzin einlaufen lassen. Ansonsten ist er nagelneu.

Vielen Dank im Vorraus.

PICT0109.JPG
 
mit welchem Dämpfer und Prop hast du ihn denn einlaufen lassen?

Gruss,
Tobias
 

Linex

User
Rossi 3,5ccm Race - Motor

Rossi 3,5ccm Race - Motor

Sorry, ist natürlich nicht mit Benzin sondern mit Methanol, dem sogenannten Flugbenzin, gelaufen!

Angeschlossen war ein Resorohr. 35cm Länge 34mm Durchmesser. Die passende Luftschraube hatte ich von einem Vereinskollegen.

Nach den bisherigen Antworten und Mails (besten Dank an Bernd) handelt es sich um einen Rossi 3,5ccm Race-Motor.


...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten