Wer kennt diesen Segler? Mistral II

Hallo zusammen,

ich habe diesen Segler geschenkt bekommen.
Leider ist eine Wurzelrippe samt Steckung herausgerissen und muss von mir ersetzt werden.
Daher bin ich auf der Suche nach Plänen.
Kennt jemand den Hersteller?
Die Spannweite beträgt ca. 256 cm und auf dem GFK-Rumpf steht Mistral II

IMG_20181229_180631.jpg

IMG_20181229_180652.jpg
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
......................

......................

.....ich werde das Gefühl nicht los,
das die Tragflächen nicht an diesen Rumpf gehören.

Mistral II von Engel Modellbau ???

:confused:

Mistral TRGFLCH Aufhängung.jpg

VG
Olaf
 
Hi Olaf,

Meine Tragflächen haben ein flaches Profil an der Unterseite und sind in Rippenbauweise erstellt. Die Steckung verläuft meines Erachtens nach parallel zum Holm.
Die Abgeflachte Kabinenhaube finde ich sehr markant.

IMG_20181230_215642.jpg
IMG_20181230_215711.jpg
IMG_20181230_215859.jpg
IMG_20181230_215746.jpg
IMG_20181230_215936.jpg
IMG_20181230_220142.jpg
 

KaiT

User
Moin,
bei Conrad gab es in den 90ziger Jahren mal einen Mistral von der englischen Firma MFA, vielleicht passt das ja?

Grüsse, Kai
 

Eisvogel

User
http://wiki.rc-network.de/index.php/Dixi_von_Georg_Friedrich

GF hatte einen Rumpf mit gefrästen Rohazell Leitwerken in seinem Programm. Das war evtl. der Dixi, bzw. ein Nachfolger.

Ich glaube mich zu erinnern, daß dieser den charakteristischen abgeflachten Rücken über den Flächen hatte.
Sicher bin ich mir, daß er für ca. 2,5 - 2,6m SPW war und daß er optional aus Rohazell gefräste Leitwerke dazu anbot. Diese waren evtl. vom Olymp.
Sicher bin ich mir auch, daß die Profilanformung unten gerade war. Darüber sprachen wir ausführlich, weil er selbst überrrascht war, wie gut daß Modell mit einen "so einfachen" Profil flog.
 

Antares

User
Siren C30 Edelweiss Flächen

Siren C30 Edelweiss Flächen

Hallo alle,

erst mal ein frohes, neues Jahr! Wünsche allen Gesundheit,Glück - und wenig Bruch :D:D

...
Die Tragflächen sind nur bis zur fünften Rippe beplankt

Genau wie auf dem Bauplan - sehr gut, Olaf. Dazu würde auch die Nummer auf der Beplankung passen, laut Plan 65 - 66. Die Fläche lässt sich also mit den Siren-Plan (bei Outerzone) reparieren.

LG,
Harald
 
Ha, die Tragflächen sind eindeutig von einer Robbe Siren C30 Edelweiß bzw. von einem Milan.
Die Tragflächen sind wohl bei beiden Modellen baugleich.
Den Rumpf kann ich noch nicht zuordnen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten