Wer kennt dieses Modell? Ein kleiner Speeder..

Vor einiger Zeit habe ich diesen Bausatz auf einem Modellbau- Flohmarkt gekauft. Dieser Bausatz lag nun länger im Bastelkeller rum und nun habe ich das Modell doch mal zusammen gebaut. Leider weiß ich aber weder den Modellnamen, bzw. den Hersteller davon. Wer von Euch kennt das Modell? Es hat einen GFK- Rumpf, balsabeplankte Flächen, ein Brettchen- Höhenleitwerk, ist schon blau-weiß lackiert und bespannt und hat ca. 90cm Spannweite und sogar ein angelenktes Seitenruder ist vorgesehen.

So sah der Bausatz aus, Bauanleitung war dabei, aber kein Name von Modell oder Hersteller darin zu finden:
Bausatz (1).jpg

zusammengesteckt:

Bausatz (2).jpg

...und so sieht er jetzt aus, nachdem ich ihn flugfertig gemacht habe. Das SR habe ich still gelegt, das braucht man bei so einem Modell nicht. Es ist nun ein 2600kv Innenläufer drin, der eine 5,5 x 5,5 " Luftschraube an 3S antreibt. Der Erstflug ist noch nicht gemacht, den Namen "Hotti" habe ich dazu erfunden, weil ich diese Buchstaben noch hatte...

Hotti.jpg

Unterseite.jpg
 

S_a_S

User
oder von hobbyking turnigy Swallow II electric fiberglass 930mm Pylon Racer

ca. 2011. Nicht mehr im Programm, aber Videos auf youtube.

Grüße Stefan
 
Super, danke für Eure Hilfe :)
Gestern bin ich damit geflogen, leider habe ich den 1. Start versemmelt und das Ding Richtung Gras befördert. Man kann das Teil nicht so gut in die Hand nehmen und bis ich zum Knüppel kam, war das Teil schon unten. Der Motorspant war lediglich rausgebrochen und der Prop hin. Ich habe den Spant am Platz wieder eingeklebt und dann nochmal einen Start gemacht. Das Modell fliegt ganz gut, es kann sogar ziemlich gemütlich geflogen werden, was vorteilhaft beim Landen ist. Mit Vollgas wird er schon ziemlich flott, aber dafür ist der Flieger ja gemacht. Nach dem Landen waren die mintfarbenen Zierstreifen (Oraline) teilweise abgelöst (trotz anbügeln)- die waren wohl schon überlagert. Am Rumpf habe ich die wieder entfernt.
Den Motorspant habe ich nach dem Fliegen daheim gleich aus richtigem Sperrholz neu gemacht, denn das was da eingeklebt war, hatte die Festigkeit von Pappe. Beim nächsten mal etwas nach oben werfen, Power dafür ist genug vorhanden und dann passt´s ;)
 
Hier noch ein paar Bilder vom Erstflug, sie sind recht klein- das Modell war nicht einfach zu knipsen...
 

Anhänge

  • P9036459.JPG
    P9036459.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 68
  • P9036467.JPG
    P9036467.JPG
    20 KB · Aufrufe: 97
  • P9036492.JPG
    P9036492.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten