Wer kennt dieses Modell. Hersteller usw Event extra 300??

Hallo an alle!

Wer kennt dieses Modell, vielleicht lässt sich der Hersteller anhand der markanten Ausprägung am Rumpf erkennen ( dort wo die Tragflächen angesteckt werden).


P031111_17.18.jpgP031111_17.19.jpgP031111_17.19[01].jpgP031111_17.20.jpgP031111_17.20[01].jpgP031111_17.20[02].jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Ricardo.
 

MKDesign

User
Moin,

Das ist eine Extra 330L von Simprop, zumindest wurde die, die ich gebraucht erworben habe als eine Solche verkauft.
Ich habe auch versucht im Internet etwas dazu zu finden, gab aber nichts aussagekräftiges.
Ich bin Derzeit noch beim Aufbauen, leider wird sie etwas schwer aber bei der Rumpfkonstruktion wurda ja auch nicht am Holz gespart.
Für den rauhen Altagsbetrieb ist sie denke ich sehr gut geeignet, je nach dem wie sie denn fliegt.

Gruß Michael
 

MKDesign

User
Hallo Ricardo,

hier ein paar bilder meiner Extra, ich bin mir sehr sicher, dass wir die gleiche haben.
Ich hab noch keine Detailaufnahmen, mach aber am Wochenende vielleicht mal welche.
Meine Extra soll ARF gewesen sein und wurde neu gebügelt, daher auch die "schöne" Farbe.
Ich vermute ein Trockengewicht von 6,5 kg :-( eindeutig zu viel für die größe aber fliegen wird sie wohl trotzdem.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_0238.jpg
    Kopie von DSC_0238.jpg
    135 KB · Aufrufe: 23
  • Kopie von DSC_0239.jpg
    Kopie von DSC_0239.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 29
  • Kopie von DSC_0240.jpg
    Kopie von DSC_0240.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 23
  • Kopie von DSC_0241.jpg
    Kopie von DSC_0241.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von DSC_0242.jpg
    Kopie von DSC_0242.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 24
Extra 330

Extra 330

Hallo Michael

Jawohl es ist die selbe die ich auch hab. Danke für die schönen Bilder. Wäre ne Schöne Designvorlage...

Ich möchte meine in den nächsten Wochen fertig stellen und zum Silvesterfliegen erstfliegen.

Vielleicht kann ich dir dann die Schwerpunktdaten mitteilen.


Wünsch mir Glück ;-)


Ich halt dich auf dem Laufenden.

Bis dahin

Gruß Ricardo
 
Extra 330

Extra 330

Ein Tip noch. Achte mal darauf wie dein Seitenruder verbaut ist. Steht es genau gerade oder leicht schräg.(|/|)wenn leicht schräg kannste auf den Seitenzug beim Motor verzichten. Ein Vereinkamerad hat mir das erklärt. Es wurde früher so gemacht und bei meiner ist es so.

Gruß Ric
 

MKDesign

User
Moin Ric,

hast du schon den Erstflug gemacht?
Ich mach jetzt jeden Tag ne Kleinigkeit an meiner, Hauptsächlich fehlt mir noch ein Zündungsschalter, die Flächensicherung und das Fahrwerk komplettieren.
Die Servos werd ich noch vorm ersten Flug ersetzen, die jetzt eingebauten hab ich schon für was anderes eingeplant, daher bau ich gleich auf DES 708 um.
Ich hab gestern nochmal gewogen, ich werd trocken wohl nicht unter 6,5 kg kommen :-( wie sieht es bei dir aus?

MfG Michael
 

MKDesign

User
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info!
Kannst du da noch an Daten rankommen? vorallem der Schwerpunkt wär interessant und das Gewicht.

MfG Michael
 
Eingeflogen. Fliegt gigantisch.

Eingeflogen. Fliegt gigantisch.

Hi Michael.

Ich wollte dir nur mitteilen das die Extra super geil fliegt. Der schwerpunkt befindet sich auf der Steckung. Man kann aber auch noch 2 bis 3 cm nach hinten gehen. Ich hab den dle 30 drin und musste noch ca 500 gr gewicht hinzufügen in der nase. Wenn de willst mach ich mal paar bilder. wie weit bist du?

LG Ric aus Stuttgart
 
zu verschenken

zu verschenken

Leider ist mir die oben beschriebene Extra abgestürzt. Ich biete deshalb jetzt 2 Tragflächenhälften, 2 Höhenruderhälften, Kabinenhaube (rauchglas) und das Seitenruder zum verschenken an. wenn jemand Interesse hat soll er sich bei mir per pn melden.


Gruß Ricardo.
 

MKDesign

User
Moin Ricardo,

meine war immernoch nicht in der Luft, habe sie mir heute mal wieder auf den (neuen) Bautisch genommen und versuch sie bis zum Saisonstart fertig zu bekommen, viel fehlt eigentlich nicht mehr.

Den Schwerpunkt hab ich mir heute mal berechnet und kam auch ca. auf Höhe Steckung bis knapp dahinter.

Hast du deine Extra vor dem Absturz mal gewogen und warum ist sie dir runter gefallen?

MfG Michael
 

pazzopilota

User gesperrt
na ja vielleicht ...

na ja vielleicht ...

...wurde sie wegen ihres "Kampfgewicht´s" für eine DROHNE gehalten, und deshalb einfach - abgeschossen....:rolleyes:

sorry für diesen meinen unpassenden :D Einwand, hatte früher selbst das eine oder andre Bleimodell, da braucht´s net viel für einen zünftigen Einschlag :D !

Mein Vorschlag: wenn die Flächen wirklich noch verwendbar sind, einfach mir eine PN senden, ich baue für schmales Geld einen neuen Rumpf, sehr leicht & noch mehr stabil - in Holz!!

Andy ;)

Sinsheim war wieder echt ´ne Reise wert...:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten