Wer kennt dieses Modell?

Servus zusammen, ich habe dieses Modell einer DH98 Mosquito bekommen. Die Spannweite beträgt 160cm. Der Rupf mit den Motorgondeln ist aus GFK, die Außenflächen sind Abachi-Styro. Ich würde gerne wissen wollen, wer der Hersteller war, da mir einige Teile fehlen. Da ist u.a. die Kabinenhaube und eine Fahrwerksabdeckung die fehlt.
Bitte eure Antworten per PN. Danke.
 

Anhänge

  • DSCF2351.JPG
    DSCF2351.JPG
    616,7 KB · Aufrufe: 178
  • DSCF2352.JPG
    DSCF2352.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 181
  • DSCF2353.JPG
    DSCF2353.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 175
Danke für den Tipp - wenn ich mir das Bild im Vergleich mit den Gehwegplatten anschaue, hat das Modell aber keine 160cm Spannweite. Die Platten dürften ca. 40x40 cm haben. Da komme ich von der Spannweite so auf ca. 120cm. Aber ich werd bei PAF mal nachfragen. Danke.
 
Also wenn die quadratischen Betonplatten 40x40 sind, hat das Ding keine 1,2m, keine1,6m, sondern 3 Meter 20 Spannweite!
Selbst beim Größenvergleich mit 30x30er Platten wären es immer noch 2,4m! Fetter Brummer.
Gruß Andreas
 

Dix

User
Sorry Mädels.

Die "Gehwegplatten" sind irgendwelches nicht-normgerechtes Dekozeugs und daher nicht aussagekräftig.

Die Doppel-T (Knochen-)Pflastersteine sind 20cm breit.
4 Stück je Halbspannweite.

Folglich:
Der Flieger hat 160cm.
 

safty

User
Servus zusammen, ich habe dieses Modell einer DH98 Mosquito bekommen. Die Spannweite beträgt 160cm.

Danke für den Tipp - wenn ich mir das Bild im Vergleich mit den Gehwegplatten anschaue, hat das Modell aber keine 160cm Spannweite. Die Platten dürften ca. 40x40 cm haben. Da komme ich von der Spannweite so auf ca. 120cm.

Öhm,
du solltest doch am besten wissen, welche Spannweite dein Modell hat, nach dessen Hersteller du hier fragst.
Liest sich alles etwas merkwürdig, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr Doppel T Hundeknochen Pflastersteine auf dem Bild von RC Wiki? Die ersten Bilder sind von mir. Und ja die hat 160cm. Meine Frage wegen der Spannweite bezog sich auf den Link RCN Wiki im Beitrag 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

HE-219

User
Hallo,
....die guten alten Speed 400er Zeiten😃. Die müsste von HVP Modell gewesen sein und war bei PAF aber auch Fachhändlern zu bekommen. Sage bewusst müsste da ich auch denke das die 1,23m Spannweite hatte , könnte aber sein das es sie in 2 Versionen gab bin mir da nicht mehr so sicher aber kannst ja mal bei PAF nachfragen oder direkt bei HVP die gibt es heute noch machen aber nur noch teure Bausätze.
Hatte die auch hab extra mal bei meinen Fotos nachgesehen.

Schönen Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 106
Hallo,
Paf hatte auch eine größere Version im Programm.
Eben genau diese die du da hast.
Allerdings nur sehr kurz.
Ist der gleiche Hersteller wie die kleine Mosquito von Paf.
Ich glaube der Hersteller hieß JR Modells
Am besten mal Paf Modellbau anschreiben und nach Ersatzteilen fragen.
Allerdings stehen die Chancen glaube ich eher sehr schlecht.

Trotzdem viel Glück.
Lg Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten