Wer kennt dieses Modell ?

Hab bei eBay diesen Rumpf ersteigert,1765503408
er heist wohl "Cartoon" wer kennt dieses Modell und wer hat ihn erstellt.
im voraus vielen Dank.
mfg.vom..............
 
Hallo Flo, na mit dem Rumpf werd ich wohl
einen E-Flieger aufbauen, er ist Relativ leicht
430gr. bei einer Länge von 1,3m.dachte so an 8-10
Zellen,und LRK eigenbau, wäre mein erster E-Flieger , im Alter wird man ruhiger (soll nicht heisen das E-fliegen NUR waS FÜR Alte ist.)ich dachte so an die 1,8 - 2m Spw.
Hast du eine andere Idee Flo ??
und noch vielen Dank für das einstellen,
wusste nicht wie ich's anstellen soll.
biss denn....................

[ 03. Oktober 2002, 10:33: Beitrag editiert von: Sky Walker ]
 
moin,

wenn du die fläche mit balsa baust und nicht zu schwer solltest du das modell unter 2 kilo halten können (mit 10 zellen)

mit den LRK könnte damit dann ordentlich was gehen von der power her

wenn du querruder einbaust (gehe ich mal von aus) dann sollten rollen kein problem sein
loops und rückenflug sollte sowieso gehen denke ich

mfg flo
 

franjo

User
Hallo,
bei der "Cartoon" handelt es sich um einen reinrassigen RC-1 Kunstflieger aus der Zeit der Curare (Prettner) + Sultan (Hoppe) + Papillon (P. Wessels). Die "Cartoon" ist m. E. der Nachfolger der "Northwind".
Ein Kollege hat noch eine flugfertige Cartoon (seit 7 Jahren ;) ;) ) im Keller stehen. Er hat sie aus Zeitgründen noch nicht geflogen.
Den Bausatz hat er von einem Modellflieger aus einem Nachbarverein bekommen, und zwar aus Vreden (NRW)
Soviel ich weiß, soll der Modellflug-Club in Vreden hierfür eine Form gehabt haben.
Schon lange nichts mehr davon gehört.
Wer die Cartoon wettbewerbsmäßig (20 Jahre her!) geflogen hat, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich weiß Peter Wessels mehr!
Gruß aus dem verregneten Münsterland

Versuch es einmal hier:
http://www.vmc-grenzflieger.de/

[ 03. Oktober 2002, 22:09: Beitrag editiert von: franjo ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten