Wer kommt zum LRK Treffen am 27.07. nach Rothenburg?

Hallo Paul
Ne, das Treffen war sehr gut, man stelle sich das so vor: der LRK Infostand von Arnim zwischen Torcman und Flyware , Antriebempfehlungen wurde mehr als einmal in Hardware umgesetzt, mal rechts - mal links.
Dazu die vielfältigsten LRK -Modelle
Die Ju von Phillip
Doppeldecker, PT17, DH Comet von Ludwig
SD, ein Segler und Wingo von Arnim
Funflyer von Andreas
kleinere schicke Funflyer von Dieter und Dieter
Slowflyer Fokker von "weiss ich nicht"
dazu noch ein Nurflügel und Logo 20 von mir
Gruß Frank

Ps natürlich auch jede Menge andere Modelle und Antriebe von guten Piloten, denn ohne direktnm Vergleich ist der LRK nur halb so toll
 
Hallo

Die JU52 von Philipp mit Spanweite 4850mm fliegt fantastisch:

JU52-seitlich.jpg


Mehr von Fluge der Ju52, nicht in Rothenburg, sondern in Winterthur hier
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

auch ich habe großes Interesse an den Lösungen, die in Rothenburg vorgestellt wurden. Eine Idee wäre, wenn man in Zukunft bei solchen Treffen eine Liste der Modell-/Antriebskonzepte erstellt und diese veröffentlicht. Genauso, wie das von Aspach immer gemacht wurde (wird?)
Überhaupt wäre das für mich eine Wahnsinns Datenbank, wenn das mal gespeichert und aufbereitet werden würde. Ich träume da von einem Tool, in das jeder seine Daten eingeben kann. Wie gesagt Praxisdaten mit möglichst hoher Aussagekraft!! Und dann könnte man diese Datenbank hier suchfähig zur Verfügung stellen, ähnlich wie eantrieb, Motocalc, etc. Nur eben nicht mir Rechendaten, sondern mit Modellen, die es gibt!

Das ersetzt sicher nicht die sinnvolle Antriebsauslegung, aber man kann sehr schnell einen guten Überblick bekommen, über das was geht.

Was meint Ihr?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten