Wer wird wohl im Fußball WM-Finale spielen?

GC

User
Erstens verstehe ich nix vom Fußball. Zweitens möchte ich mal Eure Meinung dazu lesen, wer wohl im Endspiel der Fusßball WM 2022 stehen wird.
Mein Tipp: Saudi Arabien gegen Japan. Sieger ist Saudi Arabien.

Mal im Ernst: Hättet ihr denn Lust, bei einem Monatsgehalt >1mio€ und hohen Temperaturen Euch richtig anzustrengen und dann noch in der Adventszeit keinen Glühwein trinken und auch nicht bei der Familie sein?
Ich verstehe unsere Elf und deren Leistung sehr gut. Nicht christliche Staaten geht es da besser. No Xmas und deshalb Performance zeigen ist bei ihnen okay. Während des Ramadans wollte so mancher aus anderen Ländern auch nicht so recht gegen das Leder treten.

Also noch einmal meine Frage: Wie sieht es mit dem Endspiel aus und wer gewinnt?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wir definitiv nicht.....da ist am Sonntag Sense. Also ich stelle mal zunächst den Tipp von dem Sportredakteur unserer Tageszeitung rein: Wer wird Weltmeister: Spanien Wo landet Deutschland? Vizeweltmeister....Wer wird die Turnierüberraschung? Japan......
Erkennt Ihr den Fehler?
Ich tippe mal ein Südamerikaner macht´s, heisser Tipp mal nach langer Zeit: Brasilien! Frankreich und Spanien sind für mich Kandidaten für´s Finale. Schwupps, die Engländer hättte ich beinahe vergessen....könnten auch weit kommen.
Aber meistens ist es ja so, erstens kommt es anders zweitens als man denkt 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Der Deutsche Fussball wird noch lange brauchen, bis er wieder ein Weltklasseformat erreichen wird. Die jungen Spanier ohne abgehalfterte Stars haben richtig Spaß gemacht, wenn auch gegen einen schwachen Gegner.....aber sind wir der nicht auch???? Der Sonntag wird´s zeigen....
 

wno158

User
Vergesst mir die Engländer nicht - das wäre mein (jetzt nicht mehr geheimer) Favorit. Ich bin jetzt nicht im Bilde, ob vom Turnierplan her ein Endspiel gegen Brasilien möglich ist - aber das würde ich gerne sehen.

Mein Tipp: Saudi Arabien gegen Japan. Sieger ist Saudi Arabien.
Nee, Japan 😉

Japan hat m.E. vollkommen verdient gewonnen, die deutsche Mannschaft eine teilweise indiskutable Leistung gezeigt. Normalform hatten Gündogan und Neuer, gut gefallen haben mir Rüdiger und Musiala. Über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens; ich werde den Eindruck nicht los, dass die Herren einen langen Weihnachtsurlaub haben wollen.
Hansi Flick wechselt fast so unverständlich wie Jogi Löw.
 

Holze01

User
Bei diesem "Spiel" geht es um Geld, nur um Geld und nichts als Geld. Wer da gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. Jede Diskussion darüber ist überflüssig. Geht lieber fliegen oder in die Werkstatt. 😎
 

GC

User
Mein Tipp: Saudi Arabien gegen Japan. Sieger ist Saudi Arabien.
Mein Beitrag war von mir nicht ganz ernst gemeint. Ich danke aber für die ernsthaften Antworten. Ich gönne es den Außenseitern, dass Sie gegen die bekannten Mannschaften, die etwas fußfaul und unmotiviert sind, gewinnen. Genauso hätte ich mich - und wohl auch nicht nur meine Wenigkeit - gefreut, wenn beim letzten Mal Island gewonnen hätte.
Fußball-WM halte ich in der jetzigen Form nicht nur für überflüssig sondern auch für absolut fehl am Platz.
 
Fußball-WM halte ich in der jetzigen Form nicht nur für überflüssig sondern auch für absolut fehl am Platz.
Ach komm schon. Brot & Spiele für das dumpfe Volk. Das haben schon die ollen so Römer gemacht. Und haben auch mit Sklaven richtig viel Geld verdient. Vielleicht gibbet ja auch bald diesen "Sport"?
 

GC

User
Der absolute Hit ist, dass solche eine Spende sogar noch gemeinnützig ist und steuerlich zum Abzug gebracht werden kann.
 
Der absolute Hit ist, dass wegen dieser WM tausende von Arbeitern sterben mussten. Man muss schon komplett gefühllos sein sich das auch noch anzuschauen.
Hast Du für die Aussage von tausenden von Toten auch Belege? Oder nur diese Angaben der englischen Presse ? Hier zumindest mal ein Artikel der dies anzweifelt.


Gefühllos sind wir dann leider woohl alle (zumindest die meisten), reicht ja nur mal wieder ein Gerät mit LiAkkus zu betreiben. Schon mal gehört wie viele Leute , auch Kinder unter unwürdigen Bedingungen da arbeiten müssen, ja und leider auch sterben, damit wir es "bequem" haben?

Zur eigentlichen Frage, ich denken auch das Brasilien diesmal wieder ganz vorne mitmischen wird, Spanien ist auch gut drauf. Einen Geheimfavorit konnte ich noch nicht so recht ausmachen.
 
Immer positiv denken mit Habeck-Sprech:
Deutschland hat nicht wirklich verloren, es hat nur weniger Tore geschossen als sein Gegner.......:D
 

Dix

User
Erstens verstehe ich nix vom Fußball. Zweitens möchte ich mal Eure Meinung dazu lesen, wer wohl im Endspiel der Fusßball WM 2022 stehen wird.
Meine ernst gemeinte Meinung:
Ist doch egal.

Das ganze Konzept stimmt nicht (mehr).

Wie hieß es früher mal: "Die Welt zu Gast bei Freunden!"
Der Zug ist längst abgefahren...
 

Rüdiger

User
Hast Du für die Aussage von tausenden von Toten auch Belege? Oder nur diese Angaben der englischen Presse ? Hier zumindest mal ein Artikel der dies anzweifelt.


Gefühllos sind wir dann leider woohl alle (zumindest die meisten), reicht ja nur mal wieder ein Gerät mit LiAkkus zu betreiben. Schon mal gehört wie viele Leute , auch Kinder unter unwürdigen Bedingungen da arbeiten müssen, ja und leider auch sterben, damit wir es "bequem" haben?

Zur eigentlichen Frage, ich denken auch das Brasilien diesmal wieder ganz vorne mitmischen wird, Spanien ist auch gut drauf. Einen Geheimfavorit konnte ich noch nicht so recht ausmachen.

Was willst du denn von mir? Solche Berichte gab es nicht nur vom Guardian, sondern auch in den deutschen rechtlich-öffentlichen Nachrichtensendern. Mal die Scheuklappen ab!!

Wenn du schon Quellen zitierst, dann nimm aber auch das vom selben Nachrichtenverbreiter hin und lies es bis zum Ende:


Quellenüberschrift bei Focus Online:

"Todesfälle, Ausbeutung, unwürdige Behandlung: WM-Ausrichter Katar steht wegen seines Umgangs mit Gastarbeitern in der Kritik. [...] "

Keine WM ist es wert, dass deswegen auch nur ein Mensch stirbt, geschweige denn Massen von Gastarbeitern. Den Fanatikern ist es anscheinend egal.

.
 
Genau. Die "Mannschaft" marschiert... oh, Sorry... das ist politisch ja völlig unkorrekt... spielen sich nun von Sieg zu Sieg... ei-man, Sorry... gewinnen von nun an jedes Spiel.

(Echt, das mit den Lieferengpässen wird kritisch: Meine Pillen sind alle.)
:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten