rossi61
User
Moin zusammen,
ich möchte in den kommenden Tagen einen neuen Old-School K+B 100 ABC Glühzünder-Motor zunächst mit 20% reinem Rizinusöl in den ersten 5 Litern Methanolkraftstoff einlaufen lassen (am Boden und bei ersten Flügen). Danach soll er dann nur noch mit 15% Synthetiköl im Kraftstoff betrieben werden. Habt Ihr Erfahrungen, ob die typischen schwarzen Rizinusölkohleablagerungen mit der Zeit durch den anschließenden Synthetikölspritbetrieb wieder herausgespült werden, oder ob diese Ablagerungen dauerhaft bestehen bleiben?
VG
Holger
ich möchte in den kommenden Tagen einen neuen Old-School K+B 100 ABC Glühzünder-Motor zunächst mit 20% reinem Rizinusöl in den ersten 5 Litern Methanolkraftstoff einlaufen lassen (am Boden und bei ersten Flügen). Danach soll er dann nur noch mit 15% Synthetiköl im Kraftstoff betrieben werden. Habt Ihr Erfahrungen, ob die typischen schwarzen Rizinusölkohleablagerungen mit der Zeit durch den anschließenden Synthetikölspritbetrieb wieder herausgespült werden, oder ob diese Ablagerungen dauerhaft bestehen bleiben?
VG
Holger