WestWings BAE Hawk

H.F

User
kleiner hinweis am rande, - die "het" regler, also tsunami serie hat bec bis und mit 4s, und das auch vielfach geflogen, mit änderung nach beipackzettel kann das bec bis 5s benutzt werden, was ich aber nie getestet habe.

die tsunami serie passt aus meiner sicht gut (oder noch besser!)auf die typoon motoren, mit software können details wie timing auch verstellt werden, sie sind ab werk auf "autotiming" programiert.
ich habe schon erlebt das tsunami regler aus fahrlässigkeit ausgestiegen sind (einmal), das bec blieb aber funktionstüchtig, das modell war also in "sicherheit". in einem anderen fall konnte wer sich nicht genau entscheiden was rote und schwarze kabel bedeuten, aber das gilt ja wohl nicht als reglerfehler. ;)
 

Ost

User
JimPanse schrieb:
die neumotors sind natürlich schon ein wahnsinn aber hat der 2w23 nicht doch noch mehr power?
hab da was von 1600g gehört...

@oliver
hat der 1110 2.5 D nicht 3500 kv oder gibts da eine edf version o.ä.

also eurer meinung nach ein neumotors an 4s ca. 3200mAh

mfg
chrisu

Ja, der hat 3900 KV und den gibt es exclusiv nur bei Urs Leodolter (eflight.ch)
und ja, der 2W23 hat noch mehr Power.
Aber nur
1. an sehr guten Zellen
2. an 5! sehr guten Zellen;)
Wenn man also einen an sich schon sehr leichten Jet hat und will einen absoluten Hammerantrieb einbauen,
dann kann man 5s 3300Xcel z.B. einbauen und erreicht damit runde 1600gr Schub.
Aber so ein Flieger ist kaum unter 1100gr, dafür aber meist mit 1200gr zu bauen während ein 4Zellen Setup schon ab 1000gr etwas aufwärts (F16) geht.
Und somit ist mehr halt nicht immer gleich mehr;)


Wenn ich also einen schon schweren Flieger haben (Fahrwerk, Verstärkungen, Größe) dann ist dieser NeuMotor m.M. nach unbedingt mit einzubeziehen!
Alternativ wäre noch der 2W25 an 6 2500er Zellen,
das geht besser als der 2W23 an 5 2500er Zellen, die brechen zu stark ein:(

Oliver
 
@OST;
Alternative for 2W25 and 6s 2500accu it is Mega 16/25/1 and good 3s 3700 accu. It must work great with Het fan.
I will test this in my Etendard with home wind up 1W25 (coppy of 16/25/1) at the spring.
 

Ost

User
Hmm,
but at how many amps?
70A?
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist soviel Power durch so kleine Motörchen zu jagen,
leicht wird es auf jeden Fall sein:D
Oliver
 
@ractivec:

den 16/25/1 habe ich schon am HET6904 vermessen. Jedoch hatten die Zellen (PQ3700) nicht die beste Spannungslage. Test auf dem Prüfstand ohne Düse mit montierter Einlauflippe vom Minifan, Regler 80er Jazz:

10,35 V, 1250 g Schub, 72 A
9,75 V, 1150 g Schub, 70 A

Motor thermisch nicht überlastet.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüsse
Sascha
 

Ost

User
Ja, sehr sogar.
Mit sehr guten 30C Zellen ist da noch mehr drin,
somit also ein leichtes Setup aber mit brutal viel Strom.
Aber wie gesagt- der Vogel braucht das doch nur zum Start!
Es gibt ein Video von Mr. Boogies Hawk.
Gehört hierhin weil es dieses Fahrwerk wohl auch sep. geben wird,
das kommt zum Ende im Vid.
Was mich stört ist dieses schnelle Aus/Einfahren, aber das ist pneumatisch wohl nicht anders zu machen:confused:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=806356#post8991815

Wenn schon EZF dann ein geschlepptes :D
Toll!
Oliver
 

Tigger

User
Wieso soll das pneumatisch nicht anders machbar sein?
Drosselventil dazwischen und gut ist! Oder veriegelt da diese Fahrwerk nicht mehr?

Toby
 

Ost

User
Mit Fahrwerken hab ich 0! Erfahrung.
Wie heißt der englische Begriff für Drosselventil und ich frag Mr. Boogie.
Steh ja immerhin auf seiner Warteliste:)
 

Tigger

User
Hallo Oliver,

regulationg valve oder flow control valve

Wenn es nichts kosten soll, ein Lüsterklemme nehmen, über den Schlauch und dann mit der Schraube den Querschnitt reduzieren! War Anfangs auch meine Methode! (Mittlerweile sind richtige Drosselventile drin)


Toby
 
mien vater hat da in seinem schreiner l-39 eine düsennadel eines alten 20er webra in die leitung gehängt...
funktioniert super!
mit welchen zellen würdet ihr diesen 1w25 fliegen?
30C zellen sind ja gut und schön aber ein bisschen flugzeit währe auch nicht schlecht!!

danke für die vielen antworten wird bestimmt einen hübschen bauthread auch noch geben!

mfg
chrisu
 
You need 3s 3.700 mAh or more and 30C for better voltage and more amps (PQ VZ, EVO, Kokam H5 if you not fligh all the time at full throtle, XCell...)
You need regulator YGE or Phoenix. Jeti/Hacker it is to slow, Jazz work bad with this 6 pol and 1 wind motor.
 

Ost

User
Thanks Toby!
Und natürlich die Anderen;)
Wenn man das Vid anschaut kriegt man ja Angst daß das Fahrwerk durch den Flügel schlägt:D
Und die kleine Flasche scheint auch nicht ausreichend bemessen zu sein.
Der Platz in der Hawk scheint unglaublich zu sein!
Fahrwerksklappen hat er glaub auch nicht, muß ich unbedingt haben.

Oliver
 
welchen antrieb würdet ihr jetzt verwenden?

der mega 16/25/1 hört sich wirklich toll an
mit wieviel amps muss ich da im het fan rechnen?

bzw. kennt jemand den innenwiderstand des "monsters"?

mfg
chrisu
 
so es gibt schon ein paar neuigkeiten...
antrieb ist komplett :cool:

mega 16/25/1 im het-fan
"leider" Dualsky 4500 3s
und ein 100A regler
kennt jemand einen pentium 100A regler? mein "händler des vertrauens" hat ihn mir empfohlen..
sobald alle päckchen da sind wirds einen prüfbericht geben!!!

wenn jetzt nur schon die hawk erhältlich wäre:cry:

mfg
chrisu
 

WeMoTec

User
Der Regler ist wohl dieser hier, unter anderem Label:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4691

Hat recht gute Kritiken, aber für so einen kleinen Flieger SEHR schwer.

Die Hawk soll laut WestWings Mitte Februar hier eintreffen, der Preis liegt bei 109 Euro.

Es gibt auch eine Early Bird Aktion, aber natürlich nur bei Einsatz eines Mini Fan. :D

Oliver
 

Tigger

User
Die lassen sich aber schon ziemlich Zeit mit der Mühle! Egal wenn das was richtig Gutes dabei rauskommt!
Der Bericht im RCGroups macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Toby
 
@ oliver

wennst mir einen aluspinner und einen mitnehmer dazu gibst kann ich sie ja mit beiden testen...:D

ist der regler leicht überdimensioniert?

mfg
chrisu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten