Widerstände

Hallo,
ich bin nicht der Elektroniker. Brauche von den Widerständen je einen.
Warum suche ich sie?
Ich fahre einen PHEV mit Typ 1 Steckdose, die Wallbox hat ein Kabel mit Typ2 Stecker.
Mein Hauselektriker baut mir jetzt eine Typ2 Steckdose an die Wand, das Kabel mit Typ 2 Stecker ist also übrig.
Die Widerstände sind im Stecker Typ1 eines E-Autoladekabel Typ2 auf Typ 1verbaut.
Bekomme jetzt einen Typ1 Stecker (Reichelt Elektronik) und möchte den ans Kabel machen.
Der eine braun-schwarz-schwarz-orange-orange müsste 100KOhm haben
der andere braun-schwarz-schwarz.grün-braun müsste 10MOhm haben
habe ich da richtig geschaut und wo bekomme ich da welche, ohne gleich 100Stück kaufen zu müssen.
Danke
Christian
 

Anhänge

  • 01_image0.jpeg
    01_image0.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 102
  • 02_image1.jpeg
    02_image1.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 96

wno158

User
@Christian: Am einfachsten mit einem Multimeter nachmessen (da reicht das billigste Baumarkt-Ding).
Rechnen lassen kannst Du sehr schön hier bei Digikey (oben auf 5 Ringe stellen und von unten anfangen!)
Kann Kalles Werte bestätigen:
bn -sw -sw - or -or = 330Ohm 1%
bn -sw -sw - gr -bn = 150Ohm 1%

Wenn bedrahtete gefragt sind: Die liefert z.B. Reichelt auch einzeln, was sich aber nicht lohnt. Kleinstes Sortiment für €9.20 (reichen 0.25W?)
Das hier ist leider ausverkauft - liegt bei mir rum. Wenn es ganz dringend ist: Sag Bescheid, dann tüte ich Dir zwei ein ;).
 
Hallo,
das geht ja schnell mit euch.
Da habe ich wohl bei den Ringen von der falschen Seite angefangen.
Messen ist kein Problem
eingestellt auf 2000 Ohm zeigt es einmal braun-grün-schwarz-schwarz 150 Ohm an
bei dem anderen nur 0,5 Ohm. Das zeigt das Multimeter aber auch schon an, wenn nur die beiden Spitzen zusammen halte.
Habe im anderen Stecker noch einen gefunden,
da zeigt das Multimeter 220 Ohm an.