...wie übt Ihr Torquen?

Gast_1787

User gesperrt
@PW

wäre nett wenn Du mal die veränderten Werte der CUP hier rein stellen würdest.

@Alle

ich mache gerade meine ertsen Torque Versuche mit dem Aerofly pro und der 3m Extra. Diese Kiste hinzuhängen scheint mir einfacher als mit meinem Diablotin mit 10ccm.

Ist es wirklich so das mit diesen 3m Kisten und den 150ccm Motoren das Torquen einfacher zu lernen ist als mit kleinen? Oder ist es einfach nur die Übermotorisierung?

Schaut mal hier: die 6m Extra lässt sich sehr leicht hinhängen.
http://members.chello.at/johanna.vlk/Flieger/Flieger.htm

[ 04. Januar 2003, 18:57: Beitrag editiert von: burki ]
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der Gaskurve aus? Ist es ratsam, die Gasstellung im Schwebeflug unten zu haben?
 

leinel

Vereinsmitglied
@all - kann nur zum thema simulator beisteuern.

die schlechte nachricht: es gibt keinen trick - hab jetzt mal bei einem namhaften piloten ueber die schulter geschaut. ich hab also dem namhaften piloten meinen notebook samt der mc24 und dem aerofly mit der giles in die hand gedrueckt und befohlen: torke! - und er torkte, sofort !! einfach so. beim schauen auf seine finger: uiiiiii. volle aekschn. no tricks - just skills. :D

ihr habt ja schon alles gesagt. ein paar ergaenzungen, die mir helfen:

bevor du anfaengst zu hovern mit blick auf die flaechenunterseite: ein kleines spielzeugflugzeug nehmen und in ruhe im hirn ueberlegen, bei welchen lage-aenderungen du was tun musst.

wenn das modell schlecht oder wenig auf steuerbewegungen reagiert: gasstoss hilft.

ton muss an sein, ohne ton am simulator wird das nichts.

100%-ausschlaege ohne expo gehen besser als zuviel expo. die giles am aerofly prof torkt so prima. am schwerpunkt rumaendern (beim aerofly meine ich) erscheint mir als "an der falschen baustelle arbeiten". ist wie mehr oder weniger salz nehmen, nicht so wichtig.

ansonsten denkt dran: wer uebt, faellt den kollegen in den ruecken!! :) :cool:

ciao rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten