Wie Allerhopp die Welt versteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rüdiger

User

Sind wir etwa in den USA, wo es tatsächlich einen Unterschied zwischen alten, weissen Männern und eben nicht weissen Männern gibt? Warum plappert das jeder Depp und insbesondere die Journalistenschaft hierzulande nach?

Hier in Deutschland gibt es alte, weise Männer, wir haben hier keine amerikanische Vergangenheit mit Sklaverei und KuKluxClan.

Leicht offtopic, aber durch obigen Link motiviert (das musste mal gesagt werden!),

Rüdiger
 

styla33

User
Der ADAC is völlig überbewertet, braucht man nicht unbedingt. Das kann meine Bank auch, spart Wege und man hat kompetente Ansprechpartner in der Nähe. Auslandsreisen mach ich keine, von daher. Kann der Laden auch vor die Hunde gehen. Als ich in Harz4 gerutscht bin 2008 hat es die auch nicht gejuckt das ich langjähriges Mitglied war. Versteh nicht warum man jetzt so gegen unsern Allerhopp so schießen muss. Liegts am Frühling, gehen die Hormone durch, oder weil Corona out ist, der Klimawandel zieht auch nicht, da sucht man sich dann ein anderes Feindbild?
Ich finde den ADAC schon gut. Hat mir schon öfter gut und unkompliziert geholfen. Im Laufe der Jahrzehnte kommen dann doch ein par Autopannen zusammen. Meistens sogar zu Hause wenn der Karren mal wieder streikt. Aber auch schon par mal im Ausland.
Wenn man natürlich den ganzen Tag daheim sitzt und auch sonst nicht gross auf das Auto angewiesen ist, benötigt man den ADAC natürlich nicht unbedingt.
 
Denke mal, allerhop benutzt den ADAC als Synonym. Für den spießigen deutschen Michel.
Eh krass, dass man das erklären muß. Was ist losmit den deutschen Dichtern und Denkern (synonym), dass man das erklären muß?
Oder liegt’s daran, dass hochgearbeitete,hochdotierte und angelernte Ingenieure und Manager(Synonym) mit sowas nicht umgehen können?
 

Gast_74695

User gesperrt
Franz - du Spielverderber ;)

Auch der "Chefmoderator" sah sich deswegen mehr oder weniger genötigt, eine Sonderbehandlung zu starten. Denn da wagt es tatsächlich jemand, das ADAC-Mitglied, das ja quasi festbetoniert in der Mitte unserer Gesellschaft steht, in einem negativen Zusammenhang zu erwähnen. Das deutet ja fast auf ein mentales Gesundheitsproblem hin ;) (übrigens war die Gesellschaft früher selbst lustig und witzig, aber das haben wir leider outgesourced).

Aber warum könnte denn das an sich völlig harmlose ADAC-Mitglied ein Problem darstellen? Ideen?
 
;) (übrigens war die Gesellschaft früher selbst lustig und witzig, aber das haben wir leider outgesourced).
Selbiges stimmt.
Ich mache seit einiger Zeit bei uns im Kunstraum wissenschaftlich Vorträge. Zb. Warum die Sonne eine Kugel und das sonnensystem platt ist, oder über Zeit-dilatation. Jetzt kennt sich keiner mehr aus was was ist, ...
 

BZFrank

User
@Allerhopp
Hier hat niemand Angst vor Veränderungen. Wenn Veränderungen aus rein ideologischen Gründen vorgenommen werden, ohne Rücksicht auf Sinnhaftigkeit und Nutzen, dann sei dem geneigten Bürger gestattet, dies zu hinterfragen.

Noch dazu etwas was ich gerade fand.... wir Ältere sind ja inzwischen auch durch die vielen Weltuntergänge, die wir hinter uns haben voll "gestählt"....


...möglicherweise neidet er uns einfach unsere Nonchalance diesbezüglich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Na, Allerhopp:
in einem negativen Zusammenhang zu erwähnen
da hast du doch immer wieder die selben "Feindbilder" welche du hier regelmäßig bei rcn einwirfst, deshalb denke ich das folgendes so nicht ganz richtig ist,
allerhop benutzt den ADAC als Synonym. Für den spießigen deutschen Michel
denn wenn dem so wäre könnte Allerhopp es gleich beim Namen nennen und benötigt kein Synonym.
Deine bekannten Phobien sind u.a.:
ADAC, Rappler, alte weiße Männer, geistig Mobile, geistig Immobile u.v.m.

Man muss doch nur mal hier im rcn die Suche bemühen wie oft du das verwendest ...... :cool:
 
Mehr steht doch nicht auf seinem Spickzettel... wie soll er denn? 😆 .... das Karussell am Jahrmarkt dreht sich zur Belustigung der Anwesenden doch auch immer nur im Kreis
 

Gast_74695

User gesperrt
Nutzungsregel 1.1
Komisch, ich hatte erwartet, dass ich hier mehr Zustimmung zu meiner These von dem überalterten und ängstlichen Klumpen in der Alterspyramide erfahre.
Da war ja meine Vortragsreihe "Korrektes Gendern" in den pfälzischen Schützenvereinen erfolgreicher ;)
Aber warum könnte denn das an sich völlig harmlose ADAC-Mitglied ein Problem darstellen?
Bei solchen offenen Fragen klinkt sich das ADAC-Mitglied erwartbar sofort aus. Man würde sich schließlich durch das Formulieren eigener Gedanken angreifbar machen, man lässt lieber denken (vorzugsweise rechts) und wiederholt das Einprägsamste in Schleife. Das ADAC-Mitglied wurde schließlich gestählt durch unzählige Verbrauchersendungen und die "ADAC-Motorwelt". Vorsicht ist das wichtigste Gebot!
Der ADAC-ler liebt einfache ja/nein Fragen, bei denen er impulsiv die gefühlt richtige Antwort herausschiessen kann: "Könnten sie sich vorstellen, ein Elektroauto zu fahren?" Für 74% ist dieser Gedanke nicht vorstellbar :)
Von den Klebeterroristen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Das eigene Verhalten orientiert sich stark am Verhalten des Nachbarn (selbstverständlich ebenfalls ADAC-Mitglied) und die Politik schaut auf diesen wahlentscheidenden Klumpen, der aber am öffentlichen Diskurs nicht mehr wirklich teilnimmt und sich zu vielen Themen nur "gefühlt" äußern kann, wie das Kaninchen auf die Schlange. Als aktuelle Bedrohungen werden definitiv das Elektroauto, das Windrad (außer es wird für E-Fuels eingesetzt) und die Wärmepumpe ausgemacht. Das boomende ADAC-Mitglied ist sich auch über die finanzielle Stärke seines Klumpens im Klaren und stimmt mit dem Geldbeutel ab. Um zu einem Kauf bewegt zu werden, muss der Verkäufer die Kaufbegründung aber unbedingt gleich stimmig mitliefern, damit es im Bekanntenkreis nachgeplappert (und natürlich nachgemacht) werden kann (ich zahle gerne etwas mehr, wenn die Spaltmaße stimmen, z.B. :)).

Die Koalition hat jedenfalls mal wieder auf den Klumpen reagiert und der Minister des 1000-spurigen Reiches (© M.Sonneborn@EU) hat sich wieder durchgesetzt.

Aber vielleicht bin ich ja auch übersensibel ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

es gab hier viele Stöckchen zum Hüpfen, es gab aber auch für mich die Erkenntnis, daß der eine oder andere User auch in anderen Rubriken anstrengend sein kann, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das kriege ich leider selten mit, weil hier im Café so viel mehr oder weniger lesenswerter Lesestoff angeboten wird, daß ich kaum noch in andere Rubriken reinschaue.

Wie schon mal von mir zum Besten gegeben, ist Moderation auch Kampfkunst. Leider klappt das nur bei den Helden in Hollywood-Filmen immer und auch immer fehlerfrei. Im richtigen Leben ist nicht jedes Mal gleich der gewünschte Erfolg vollumfänglich erreicht. Dieses Thema sollte aber alle Beteiligten dafür sensibilisiert haben, daß wir uns von den Diskutanten hier gelegentlich einen respektvolleren Umgang untereinander wünschen.

Wir Moderatoren haben uns darüber abgestimmt, dieses Thema erst mal zu schließen und künftig den erwähnten respektvolleren Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Steuerungsintrumenten einzufordern. Als Beispiel möge dienen, daß für den Bernd (Allerhopp) der ADAC in der nächsten Zeit außen vor bleiben sollte.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten