Wie krumm darf Sperrholz sein?

Solche Themen sind meist ein Schuss in den Ofen.
In der Regel kennen wir nur eine Seite der Medaille.
So auch hier: der TE kann nicht lesen, bestellt irgendwas, kann uns nichtmal sagen wofĂŒr...
letztendlich war das Holz fĂŒr den Zweck verwendbar...

Deshalb meine Bitte an RCN: Löschen, fertig.
Es gibt genug M... Im Netz.

Gruß hans
 

toto44

User
Solche Themen sind meist ein Schuss in den Ofen.
In der Regel kennen wir nur eine Seite der Medaille.
So auch hier: der TE kann nicht lesen, bestellt irgendwas, kann uns nichtmal sagen wofĂŒr...
letztendlich war das Holz fĂŒr den Zweck verwendbar...

Deshalb meine Bitte an RCN: Löschen, fertig.
Es gibt genug M... Im Netz.

Gruß hans
Oh man, das ist schon eine Ignoranz die seines gleichen sucht.
Was soll das HÄNSCHEN? Der Name ist Programm, oder? đŸ€Ł
Wieso machst du mich hier an, von wegen ich kann nicht lesen und bestelle irgendwas. Hast du schlecht geschlafen?
 

toto44

User
Hallo,
aus der Perspektive eines ehemaligen HĂ€ndlers kann ich Deine Argumentation nachvollziehen - es gibt aber eben auch die Perspektive des Kunden. Wenn ich ein hochpreisiges und hochwertiges Produkt verkaufe, sollte ich nicht an der QualitĂ€tskontrolle sparen. Da wurde evtl. einfach beim Einkauf nicht aufgepasst oder in ungeeigneter Weise ĂŒberlagert.
So ein welliges/verzogenes Sperrholz kann fĂŒr viele Anwendungen nicht verwendet werden. Wie soll das z.B. auf dem Vakuumtisch aufgespannt werden. Auch mit Spannpatzen: Wenn ich dann fertig bin mit frĂ€sen, springt es an der einen Seite hoch und wenn dumm lĂ€uft, blockiert es noch die Maschine. Ich wĂŒrde die Versandkosten in Kauf nehmen, bzw. freundlich aber verbindlich um Nachbesserung/Minderung bitten.
Was ich allerdings anmerken möchte: In rund 50 Jahren Modellbau hab ich noch nie sowas bekommen - selbst beim billigsten online-Discounter war das Sperrholz doch weitgehend gerade/eben. Das es sich etwas durchbiegt, wenn es lĂ€ngere Zeit in der Ecke steht, ist irgendwie erwartbar aber eben auch nur bei den dĂŒnnen Hölzern. 11fach verleimtes Flugzeugsperrholz in 5mm brauch da schon etwas mehr, um sich derart zu verformen.
VG
Danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten