Hallo,
nachdem ich jetzt Hochdecker, Tiefdecker, Kunstflug-Doppeldecker und STOL-Flugzeuge habe interessieren mich Slow-Flyer.
Und wenn schon dann gleich extrem. Also ultra-langsamstes fliegen aber mit einer relativ großen Spannweite 1,0 m bis 1,5m.
Ich stelle mir da als naiver Laie in Sachen Aerodynamik vor ein Profil zu nehmen das schon bei fast Schrittgeschwindigkeit genug Auftrieb zum fliegen
entwickelt. Wenn dieses Profil einen riesig großen Luftwiderstand hat mit dem man bei normaler Motorisierung höchstens 20 km/h schnell fliegen
kann soll mir das gerade recht sein. Also Randbedingungen ultra-langsam fliegen bei 1,0 m bis 1,5 m Spannweite am besten wahrscheinlich als Doppeldecker. Es soll sich aber schon noch um einen Flächenflieger und nicht um einen "Fesselballon" ;-)) handeln.
Was für ein Profil wäre dafür gut geeignet? Wie langsam kann man da werden?
viele Grüße
Stefan
nachdem ich jetzt Hochdecker, Tiefdecker, Kunstflug-Doppeldecker und STOL-Flugzeuge habe interessieren mich Slow-Flyer.
Und wenn schon dann gleich extrem. Also ultra-langsamstes fliegen aber mit einer relativ großen Spannweite 1,0 m bis 1,5m.
Ich stelle mir da als naiver Laie in Sachen Aerodynamik vor ein Profil zu nehmen das schon bei fast Schrittgeschwindigkeit genug Auftrieb zum fliegen
entwickelt. Wenn dieses Profil einen riesig großen Luftwiderstand hat mit dem man bei normaler Motorisierung höchstens 20 km/h schnell fliegen
kann soll mir das gerade recht sein. Also Randbedingungen ultra-langsam fliegen bei 1,0 m bis 1,5 m Spannweite am besten wahrscheinlich als Doppeldecker. Es soll sich aber schon noch um einen Flächenflieger und nicht um einen "Fesselballon" ;-)) handeln.
Was für ein Profil wäre dafür gut geeignet? Wie langsam kann man da werden?
viele Grüße
Stefan