Ich habe gerade aus einem recht soliden GFK-Rumpf eines Blue Action einen vor 20 Jahren liebevoll eingeharzten Spant rausgerissen, der nun einem LiPo-Akku weichen musste.
Dann wollte ich ein paar Zentimeter weiter hinten wieder einen einpassen, allerdings frage ich mich mittlerweile, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, wenn der Rumpf nicht gar zu stabil ist und sich im Crashfall zwecks Energieabsorption lieber ein klein wenig verwinden kann. Was meint ihr, soll ich auf den bestimmt nicht dringend nötigen Spant auf Höhe der Tragflächen-Nasenleiste verzichten?
Dann wollte ich ein paar Zentimeter weiter hinten wieder einen einpassen, allerdings frage ich mich mittlerweile, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, wenn der Rumpf nicht gar zu stabil ist und sich im Crashfall zwecks Energieabsorption lieber ein klein wenig verwinden kann. Was meint ihr, soll ich auf den bestimmt nicht dringend nötigen Spant auf Höhe der Tragflächen-Nasenleiste verzichten?