Wie verwendet man diesen Servohebel ?

Moin, ich kenne den Verwendungszweck dieses Servohebels nicht. Könnt ihr mich aufklären ?
Danke Grüße Andre
 

Anhänge

  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 1.240
  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 589
Ich glaube. dass diese4 Servohebel den Anschlusspunkt des Gestänges nach unten verschieben sollen, um die Belastung des oberen Servolagers zu vermindern. Einen ähnlichen Effekt hat man, wenn man mittels einer Z Kröpfung die Ruderanlenkung unten vom Servo weggehen lässt. Bei einem großen Servoweg, wie bei einem 180° Servo z.B. muss man das Anlenkungsgestänge kröpfen, damit es nicht am Servoabtrieb ansteht. Diese Anlenkung ist bei höheren Anlenkungskräften zu empfehlen.

Franz
 
Der Hebel ist von einem Mini-Servo. Hohe Lenkkräfte oder Rempler kann das bestimmt nicht leiden, aber auch ich dachte an RC-Cars, also Spurstangenanschluss. Ich hatte geglaubt, es wäre ein alter Hut für euch und auf ein Bild im Einsatz gehofft. Grüße...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Da kann man auch Anderes mit machen.
Der wird beim Amigo MAX 5 die Bremsklappen rausdrücken. Wenn das Servo demnächst mal richtig eingebaut wird. :rolleyes:


IMG_1829.jpeg


Oder man verlängert den Servohebel für andere Anwendungen:


IMG_1823.jpeg



IMG_1826.jpeg


Die Dinger habe ich zum Teil in Fallschirmspringern und Gleitschirmgondeln für die Arme drinnen. Irgendwann hatte ich davon mal „ein paar mehr“ bestellt….

„Haben ist besser als brauchen.“ ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten