Wie weit kann ich den Durafly EFX quälen?

Hallo, ich habe aus einer Laune heraus einen Durafly EFX Racer gekauft, um noch mal schnell im Herbst ein bisschen zu speeden. Es ist aber die V1 version mit dem kleinen Propdrive 28-36 2300kv Motörchen, wusste nicht, das es eine neuere, stärkere Version gibt. Ich habe eben mal ein paar Flüge an 3S mit 6x5 und 4S 5x5 gemacht und auch die 6x5 an 4S getestet. Mein Unsisens hat auf die schnelle kein XT60 Adapter, ich kann den Strom nur schätzen. Nach 3 Minuten Vollgas mit der 6x5 an 3S waren noch knapp 50% Restkapa im 3S 2600 Lipo. Da ist ist Luft. Und auch an 4S mit der 6x5 wurde das Setup nicht allzu warm.

Also: Bevor ich massig Props kaufe, welchen Prop kann ich mit dem kleinen 2300kv Motor max. an 4S und dem 50A Regler fliegen?

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten