Willkommen in einem neuen Subforum

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
den Eingangsbeitrag möchte ich gerne selbst schreiben - die Umsetzung im Vorfeld hat Spaß gemacht, weil alle Beteiligten der Verbände DAeC und DMFV super an einem Strang gezogen haben.
Zum Ablauf:
Begonnen hat es mit einer Anfrage von Manfred Schön, Fachreferent des LV Bayern im DAeC für F3A. Manfred fragte an, ob ein Subforum für F3A unter Wettbewerbe möglich sei. Wir standen der Sache positiv gegenüber, unser Christian Lang hatte sich spontan bereit erklärt, die Moderation zu übernehmen. Von ihm kam der Vorschlag, auch die Klasse IMAC im DMFV und andere Motorkunstflugklassen einzubeziehen.
Abklärungen mit William Kiehl vom DMFV verliefen sofort positiv; aufgrund auch seiner Anregung, auch andere Motorkunstflugklassen mit ins Boot zu nehmen, ergab sich auch der Kontakt zu Michael Lübbers vom DMFV, der die Angelegenheit ebenfalls befürwortete.
Es ist guter Stil, einem zunächst Anfragenden das Gesamtergebnis zu präsentieren. Manfred Schön zeigte sich über das Ergebnis sehr zufrieden.
Im Endergebnis also eine runde Sache.

Das Subforum ist primär gedacht für Kunstflugpiloten und Verantwortliche der Verbände und soll dem Austausch untereinander dienen.
Ihr seid jetzt aufgefordert, den Bereich mit Leben zu erfüllen.
Ich wünsche euch einen guten und regen Austausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten