Windsurf-Carbonfinnen Eigenbau

RIU

User
Hallo Linus
in Deiner Skizze ist die Trennebene um 90 Grad verdreht - die gehört als Verlängerung in die Profilsehne ,so wie
CH MEIER in #14 beschrieben hat!
Gruß Uli
 

Linus2

User
Hatte ich glaube ich auch so eingezeichnet. Ist schwer zu erkennen, aber da steht ein kleines Bildchen, von wo die Perspektive ist. Man schaut in Bild eins von vorne in 2D auf die Anströmkante. Also das Profil ist als frontansicht in 2d dargestellt👍🏼
 

Linus2

User
Ich setze also die Finne mit der symmetrieebene auf eine Kante des Bretts? Sodass also von der symmetrieebene genau eine Hälfte über das Brett ragt, wovon ich dann den ersten Abdruck mache? Danach nehme ich das Trennbrett ab, und laminiere „auf“ die eine Hälfte, die ich bereits gemacht habe, mit Urmodell drinnen?

Nur, wie genau befestige ich die Finne an der Symmetrieebene? Wie ihr vielleicht merkt, ist mir das noch nicht so ganz klar😕
 

Linus2

User
Moin, ich habe jetzt glaube ich das Vorgehen mit Trennebene verstanden.

Trotzdem wollte ich nocj einmal Fragen, warum diese Methode besser ist, als die, die ich anfangs geplant hatte?

Außerdem wollte ich fragen, ob mir einer nochmal die endleiste/harzrinne erklären kann. Wie „baue“ ich die?

Im thread von hijan fragte er manchmal, warum denn die Form hinten offen sei. Das verstehe ich auch noch nicht so ganz bzw. wusste garnicht, dass das so gemacht wird…

Lg, Linus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten