Wing Wing Z-84 von HK

Kann mir Jemand Tipps geben wie ich den AXN Motor im Z-84 befestigen kann? Da sind ja keine Gewinde im Motorhalter des AXN Motors.

Danke im Voraus.

Uwe
 
Tach auch,

ich habe diesen alten Thread mal ausgepackt, weil er irgendwie 100%ig passt.

Gestern habe ich meinen winwi Z-84 von HK fertig aufgebaut und fiebere nun dem Erstflug entgegen.
Mit einem 1600er Akku ganz vorne komme ich mit dem CQ aus der Anleitung nicht ganz hin. Dann liegt er etwa 0,5cm weiter vorne.
Er ist also etwas hecklastig.

Die Ruderausschläge habe ich erstmal nicht begrenzt und 50% Expo drin. Ausserdem sind QR und HR zu 50% gemischt.

Nun werde ich wohl mal etwa Blei einkleben und den Erstflug wagen.
Ich bin gespannt.

Sollte ich beim Start eher etwas Höhe einlegen?

Cappy
 
Danke für den Hinweis.
Einen 2200er wird nur knapp reinpassen und reicht vermutlich nicht ... wollte etwas Blei einkleben
 
Doch der passt. Hab ich auch drinnen. Bis ganz nach vorne an die kante geschoben. Der Deckel geht zwar schwer zu aber damit passt der Schwerpunkt bei mir perfekt.
 
Mmmmh. Ok.

Wenn Du einverstanden bist, nutze ich trotzdem den 1500er.
Hab ich mir nämlich extra bestellt.

Die Schwerpunkt-Tests mache ich gerade mit einem alten 1600er.

Ich habe nun 30g Blei vorne reingeklebt und der Schwerpunkt liegt ZWISCHEN den EPO-Markierungen und der Querstange ... AUF der Stange kippt er schon nach vorne.

Das sollte doch gehen, oder?

Cappy
 
Nabend,

Heute war es so weit.
Bei zugegebenermaßen etwas starkem und böigen Wind konnte ich mir einen Erstflug nicht verkneifen.

Am Flugplatz angekommen, stellte ich fest, dass der Wind aus Richtung des benachbarten Feldes kam.
Dort steht momentan hohes Gras.

In weiser Voraussicht warf ich den Wing-Wing also direkt an der Grenze stehend über das Feld.
Er tauchte sofort kopfüber ins das hohe Gras ab.

Eigenartig, wo er doch nach dem CG zu urteilen eher hecklastig sein sollte.
Mutig startete ich direkt den zweiten Versuch ... zack ... wieder ins Gras.

Da ich Mode 2 fliege, aber mit rechts anwerfe, brache ich natürlich immer einen moment um an das Höhenruder zu kommen.

Also Flieger in die linke Hand, mit rechts irgendwie den Gas-Hebel hoch mit rechts schonmal etwas Höhe gezogen und ... aller guten Dinge sind drei ... naja ... ihr ahnt was passiert.

Seeeehr komisch ...

Nun habe ich alles nochmal kontrolliert, etwas Höhe nachgetrimmt und 10g Gewicht aus der Nase entfernt.

Jetzt schmierte der Flügel zwar nicht direkt ab, war aber quasi unkontrollierbar und ziemlich hecklastig.
Also Schadensbegrenzung ...
Ich hatte das Gefühl, dass bei weniger Gas weniger "kopfüber" angesagt war ...

ZACK ... auf's leider nicht so weich bepflanzte Nachbarfeld.

An der Absturzstelle angekommen, war ich erleichtert ... ein Flügel war zwar genau an der Montagestelle abgegangen und die Motorhalterung ebenfalls, aber es war nichts gebrochen oder gestaucht.
Bei der Gelegenheit lerne ich, dass Epoxy scheinbar nicht bei jedem EPO klebt :-)

Nun aber zur Frage ... Glaskugeln raus ...

WAS ZUM HENKER WAR DAS???


Ich habe nach Anleitung den Motor montiert.
Der Sturz kommt mir jedoch ganz ordentlich vor.

Wäre das evtl. ein Grund, warum der Flieger zwar nach dem CG hecklastig ist, aber trotzdem vornüber will?

Da der Motor als Aussenläufer montiert ist, steht er schon ganz gut hinten raus.

Ich bin etwas ratlos.

Cappy
 
Hallo
ich hole mal diesen Treat wieder hoch da dieses teil einfach genial ist.
Bauzeit ca.2 Stunden und super einfach.


anbei ein Video... in der Beschreibung stehen die Daten vom Setup.

Gutes Neues Jahr an alle.

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten