Wings of Madness F86

f3d

Vereinsmitglied
Sieht super aus.
Ich vermisse leider die Lande/Bremsklappen. Ohne wird die Landebahn sehr lang .

MFG Michael
 
Sodele die letzten Dacels sind drauf…
Noch ein bisschen fixieren und der Mops ist fertig.

Grüssle Chris

😉
7D174190-9D6B-48CB-B81F-98283EBE1FB7.jpeg
E1A485B2-1629-4A2D-9EBA-0E0490B511F5.jpeg
 

Mc-Fly

User
Oh, das sieht aber nicht gut aus, konntest du die Turbine rechtzeitig abstellen? Hat er es überlebt? Tut mir leid für dich! :-(
 

f3d

Vereinsmitglied
Schade um das schöne Modell. Mein Beileid.
Ein Problem mit dem Höhenruder kann ich nicht erkennen.
Das Modell kam außer Kontrolle, die Querruder waren extrem und Leistung würde auch nicht reduziert.

Für mich ist das ein klassischer Fall von Pilotenfehler.

Gruß Michael
 

Closus

User
In der Video-Beschreibung steht, der Schwerpunkt sei zu weit hinten gewesen - sieht für mich auch danach aus, gekoppelt mit etwas hohen Ausschlägen. Sehr schade!
 

f3d

Vereinsmitglied
In der Video-Beschreibung steht, der Schwerpunkt sei zu weit hinten gewesen - sieht für mich auch danach aus, gekoppelt mit etwas hohen Ausschlägen. Sehr schade!
Das kann ich nachvollziehen. Das Modell hat sich schon direkt nach dem Start gedreht und war auf die Ruder extrem.
Warum wurde die Leistung nicht sofort reduziert ?
Wie kann es sein ein schwanzlastiges Modell zu starten? Warum würde das nicht geprüft.
Es wird wochenlang gebaut aber ein wichtiger Punkt sträflich vernachlässigt!!
Die Strafe kam auf dem Fuß.

Da stimmt die Focusierung des Piloten nicht.

Selbstverschulden. Schade um die Zeit und das verschwendete Geld.

MfG Michael
 

v.p.

User
Hmm, Michi...
Ich kenne da Leute, die aus ähnlichen Gründen Modelle bei uns ins Feld gesteckt haben und nicht die Eier hatten, über ihre Fehler zu berichten 😉
Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber keine allzugroßen Steine werfen.

Beste Grüße
Max v.P.
 

Closus

User
Das kann ich nachvollziehen. Das Modell hat sich schon direkt nach dem Start gedreht und war auf die Ruder extrem.
Warum wurde die Leistung nicht sofort reduziert ?
Wie kann es sein ein schwanzlastiges Modell zu starten? Warum würde das nicht geprüft.
Es wird wochenlang gebaut aber ein wichtiger Punkt sträflich vernachlässigt!!
Die Strafe kam auf dem Fuß.

Da stimmt die Focusierung des Piloten nicht.

Selbstverschulden. Schade um die Zeit und das verschwendete Geld.

MfG Michael
Wer die Beschreibung liest, sieht, dass der angegebene Schwerpunkt offenbar falsch/hecklastig war. Wenn die Herstellerangabe nicht stimmt, kann man kaum dem Erbauer die Schuld zuschieben...
Ich denke, beim Start braucht man als Pilot einen Moment, um zu erkennen, ob nicht einfach nur die Ausschläge zu hoch sind. Die Reaktion, dazu eine Sicherheitshöhe aufbauen zu wollen, verstehe ich durchaus. Im Nachhinein hat man immer viel Zeit zum Analysieren...
 

f3d

Vereinsmitglied
Wer die Beschreibung liest, sieht, dass der angegebene Schwerpunkt offenbar falsch/hecklastig war. Wenn die Herstellerangabe nicht stimmt, kann man kaum dem Erbauer die Schuld zuschieben...
Ich denke, beim Start braucht man als Pilot einen Moment, um zu erkennen, ob nicht einfach nur die Ausschläge zu hoch sind. Die Reaktion, dazu eine Sicherheitshöhe aufbauen zu wollen, verstehe ich durchaus. Im Nachhinein hat man immer viel Zeit zum Analysieren...
Bei soviel Bauaufwand für das Modell ist die Berechnung des Schwerpunktes mit einem der vielen kostenlosen Rechenprogrammen kein Aufwand.
Das dauert wenige Minuten.
Das sind alles Ausreden.
Wenn ich das alles nicht kann und will, darf ich kein solches Projekt nicht angehen.

Der Pilot wurde ja auch auf dem Fuße bestraft durch den Totalverlust.
Wenn er die Schuld bei der falschen SP Angabe des Hersteller sieht, kann er ihn doch verklagen .

MfG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten