Wingstabi EasyControl HeadingHold

erfr

User
Hallo Experten,

der WST ist im TurboTimber 1,5m verbaut und funktioniert im Normal und Dämpfungs-Modus.
An den HH Modus habe ich mich noch nicht gewagt, deshalb meine Anfrage.
Hat jemand von Euch Experten diesbezügliche Erfahrung (sichere Einstellungen zum Anlernen).
Ist es vielleicht sinnvoll, den WST auf Classik umzustellen, aber das scheint mir sehr aufwändig für die Programmierung zu sein.
Für detaillierte Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Erwin
 

Ruhrbut

User
Hallo Erwin ,
auch ich habe mich mit diesen Fragen intensiv beschäftigt (müssen). Antworten habe ich nach längerer Suche in den Wingstabi Workshop Videos Teil 2+3 gefunden. Teil 2 geht sehr auf WS Easy Control ein und der Teil 3 auf WS Classic. Demnach mach bei dir die Classic Version Sinn da in der Classic Version ein eigenes Landeklappenprogramm mit Tiefenruderbeimischung möglich ist ohne das die Stabilisierung gestört wird. Ich für meinen Teil habe HH abgeschaltet, bzw Phase ebenfalls auf Dämpfung gesetzt ausser Höhenruder für die Landung. An das heading hold werde ich mich erst dann mal heranwagen wenn der Umgang mit dem WS richtig sitzt. Bis dahin ist noch Zeit.
Also schau doch mal bei you Tube nach den Videos, wirklich eine große Hilfe. Ich habe beide bestimmt 20 mal angesehen.
Gruß

Ralle
 

erfr

User
Danke Ralle,
da war ich auch schon drinn und da gibt es meinerseits viele Fragen "warum + wie wird das übernommen". Dies bei der Classikversion.
Mittlerweile habe ich wieder auf Easy umgestellt und laut Multiplex Technik Forum sollte nach erfolgreichem Trimmflug (Normalmodus)
die Übernahme per Aus + einschalten des WST auch HH geregelt sein.
Werde das nun in Kürze ausprobieren und bei Erfolg berichten.
LG
Erwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten