Winter Postal 2011-2012

Draußen friert es schon ab und zu, die Heizung wird wieder gezundet, Weihnachten dauert nicht lange mehr, also Zeit für den Winter Postal

WINTER POSTAL 2011-2012


Dieses mal organisiert von mein Freund Jaap Hogeboom (aus dem Tantalus-Clan) :D

Teilnehmen ist Gratis und eine gute Grund

- raus zu gehen und zu fliegen
- sich zu messen an andere F3K und Mini Piloten
- nicht so weit fahren, einfach auf dem eigenen Fluggelände
- weg wenn die Schwiegermutter sich meldet

Surfe nach:
http://www.rcdc.nl/wp/

und schicke bitte die Resultaten und Geschichten an Jaap:
winterpostal@hotmail.com

Sehr viel Spaß gewünscht,

Loet
 

Peer

User
Ausgezeichnet Loet + Jaap !

Ich habe schon einen Kühlschrank in den Garten gestellt, damit sich
die Pinguine aufwärmen können: Zeit für den Winter Postal !

Peer
 
Hi,

Mal eine Frage, ab wann läuft die Zeit bei F3K? Ich starte den Timer mit dem Umschalten
der Flugphase nach dem Steigflug, die Zeit fehlt dann

Gruss Patrick
 

FLX

User
Beim F3K Wettbewerb in Köln-Pulheim habe ich immer ab dem Zeitpunkt gemessen, wo der Flieger die Hand des Piloten verlässt. ;)
Ist natürlich schwierig, wenn man alleine auf dem Platz/Feld ist. :(
 

Jan_B

User
Sehr schön, der Winterpostal ist ein guter Grund, im Winter fliegerisch nicht komplett einzurosten. Ich hoffe, ich muss dieses Jahr nicht verletzungsbedingt aussetzen...

Ich starte den Timer mit dem Umschalten
der Flugphase nach dem Steigflug, die Zeit fehlt dann
Bei dem Wettbewerb geht es um nichts. Du kannst ja schätzen, wieviel Zeit verloren geht bzw. sie einmal messen lassen und dann addieren.

Jan
 

benman

User
heut´ geht´s los:-)

heut´ geht´s los:-)

JUHU!
bei bestem wetter starten wir heute zu dritt in einen sportlichen winter:)
DANKE dem/den Organisator(en); echt spitze, dass sich da jemand drum kümmert!

also, allen konkurrenten;) toitoitoi und vor allem:

:)VIEL SPASS:)


ben
 
1ter Flugtag ...

1ter Flugtag ...

Feiertag und Sonnenschein und ein Minicontest zu dritt für den Winterpostal in Eggersdorf bei Graz.
Super wars und viel Spass, wenn auch gerade noch vor dem ankommendem Nebel.

Ich freu mich auf mehr ...

wurfbruder
 

Peer

User
Auch wir (André, Deta, Peer) haben gestern, bei zunächst schönem
Sonnenschein, die erste Aufgabe des Winter Postals in Angriff genommen.
Temperaturen um die 8° - 10° - waren noch in Ordnung.

Die Thermik war schwach, aber fliegbar.

15 min nach Ende der Rahmenzeit zog dann ein sportlicher Nebel mit Sichtweiten
um 80-100 m auf. Da war dann "Sense" mit Fliegen. Und kalt war es dann
auch. Also Feierabend und ab auf's Sofa.......

Gruß
Peer
 

pro021

User
Startzeit messen, die Zeit beim Timer abziehen...

Startzeit messen, die Zeit beim Timer abziehen...

Hi,

Mal eine Frage, ab wann läuft die Zeit bei F3K? Ich starte den Timer mit dem Umschalten
der Flugphase nach dem Steigflug, die Zeit fehlt dann

Gruss Patrick

Bei mir sind es etwa 2,5 Sekunden die der Stobel vom verlassen der Hand bis zum durchschnittlichen Zenit von 48-50 Metern unterwegs ist. 2 Sekunden ziehe ich von der Flugzeit pro Start also ab.

...abrunden, dann ist es auch halbwegs korrekt.

Ciao Heinz
 

DETA

User
Warum abziehen?

Warum abziehen?

Bei mir sind es etwa 2,5 Sekunden die der Stobel vom verlassen der Hand bis zum durchschnittlichen Zenit von 48-50 Metern unterwegs ist. 2 Sekunden ziehe ich von der Flugzeit pro Start also ab.

...abrunden, dann ist es auch halbwegs korrekt.

Ciao Heinz

Hallo Heinz

das Fliegerchen ist doch schon 2,5 sec. in der Luft und somit könnte diese Zeit dazu gerechnet werden. Denn die Stoppuhr startet erst wenn er von Start/Speed auf Normal/Thermik umschaltet. So mache ich das auch. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Aber Überfliegen ist sicherer ;-)

fliegende Grüße

DETA
 

Peer

User
Arroganz an:

Wer hier um 2 Sekunden feilscht, ist sowieso nicht würdig !

Arroganz aus !

Entweder ich habe einen Helfer, der die Zeit stoppt - oder
ich kann die Messung erst beginnen, nachdem der Flieger
in der Luft ist - und Schluß.

Gruß
Peer
 
Arroganz an:

Wer hier um 2 Sekunden feilscht, ist sowieso nicht würdig !

Arroganz aus !

Entweder ich habe einen Helfer, der die Zeit stoppt - oder
ich kann die Messung erst beginnen, nachdem der Flieger
in der Luft ist - und Schluß.

Gruß
Peer

Ich habe meine Methode, du deine, das heißt nicht das ich Arrogant bin oder habe ich das Falsch verstanden!
Grützie
 

VolkerR

User
Na, immer locker bleiben!!
Ich drücke meinen Timer an der Funke auch vor dem Start.
Man kommt mit 2 Sec Abzug gut hin, ist aber auch nicht soo wichtig, weil wir die Zeiten ohne Hang eh nicht zusammenfliegen!!;)
Wenn es gut geht, überfliegt man sowieso, wenn nicht machen die Messungsfehler den Kohl auch nicht fett.
Entspannte Grüße ,
Gerald

@ Peer: Ich fliege immer noch schön 8ten, wird langsam besser!! DANKE:)
 

Peer

User
Loet, wenn Du zu schwach bist, den Haken zu machen,
will ich dir gerne helfen :D

In Wirklichkeit habe ich gepennt, als ich die Zahlen eingegeben habe.
Und wer will überhaupt bei dem Dreckswetter 210 sec. fliegen ?

Meine Liste ist wie die Wettervorhersage - stimmt oder stimmt nicht ;)

Ausserdem gehen wir an diesem Wochenende schön dissen und nicht F3K
fliegen !

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten