Winter Postal 2011-2012

DETA

User
15 sec ???

15 sec ???

Moin Peer,

von der Summe ziehen wir dann aber brav 15 sec. ab.

Viel Spaß beim dissen. Ich übe etwas F3K bei Windstärke 8, damit es in Duisburg auch klappt und keine Außenlandungen gibt :D

fliegende Grüße
 
Hi Leute,

der Zettel ist doch nur die Hälte der Miete.
Wenn ich die Ausschreibung richtig deute, muss man bei der letzen Zeit auch "steigern".
Wenn ich bis zum vorletzten Flug gut liege und bei 195 Sekunden liege, es dann aber (weil es nur noch runter geht) immer nur noch für 35 Sekunden reicht, dann ist mein Score doch nur 30, oder ist das ne Fehlinterpretation der Beschreibung?

Viele Grüße
Peter
 
Eine kurze Erklärung:

Man fangt an mit 30 Sekunden, hat man das geflogen dann kommt 45 Sekunden, dann 60 Sekunden unsw.

Schafft man zwischendurch die erwünschte Zeit nicht (z.B. man braucht 120 und schafft 119) muss man das so lange machen bis die Zeit (120) erreicht ist. Und dann weiter für die 135 Sekunden.

Hat man am Ende 35 Sekunden übrig dann zählt die höchste Zeit die man geschafft hat, zB. die 135 Sekunden.
Wie bei normales Steigern, nur der Rahmenzeit ist länger und die Resultatberechnung ist anders.

Ich hoffe dass es so deutlicher ist.:D

Loet
 
Hi,

wie kommt man dann zu der Wertung von 105 in dem Beispiel? Im vorletzten Flug hat man doch schon die 120 Sekunden gehabt. Hätte man in da 121 Sekunden schaffen müssen?

Leicht verwirrt
Peter
 

benman

User
Hi,

wie kommt man dann zu der Wertung von 105 in dem Beispiel? Im vorletzten Flug hat man doch schon die 120 Sekunden gehabt. Hätte man in da 121 Sekunden schaffen müssen?

Leicht verwirrt
Peter


im "Flight 6" wurden 95 Sekunden geflogen, die 90 Sekunden sind also erreicht.
im "Flight 7" wurden 120 Sekunden geflogen, also zählt der nächste Sprung auf die 105 Sekunden.
erst danach können 120 Sekunden geltend gemacht werden.

alles klar? ;)

lg,
ben
 
Hi,

wie macht Ihr dass ohne Zeitnehmer? die einzel Zeiten messen mit dem Timer des Senders ist ja schon umständlich da ich den nach dem Flug mit Tasten immer Zurücksetzen muss, wenn ich aber während des Zeitfenstern mehrere Zeiten erfassen soll bin ich überfordert


Gruss Patrick

PS: was wird eigentlich auf den Wettbewerben als Zeiterfassung verwendet ? eine einfache Stoppuhr?
 

Sirow

User
Hi,
wie macht Ihr dass ohne Zeitnehmer? die einzel Zeiten messen mit dem Timer des Senders ist ja schon umständlich da ich den nach dem Flug mit Tasten immer Zurücksetzen muss, wenn ich aber während des Zeitfenstern mehrere Zeiten erfassen soll bin ich überfordert

Das ist in der Tat etwas fummelig.
Beim steigern gings ja noch. Iphone auf 30 Minuten stellen, und den Rest mitm Sender machen. Das ist zwar nicht 100pro genau, aber ich glaube eher zum NAchteil des Piloten, weil dieser erst "deutlich" nach dem Start die Stoppuhr betätigen kann. Daher seh ich da nicht so ein großes Problem.

Bei der jetztigen Aufgabe ists da schon trickiger. Da muss man sich wohl oder übel 2 Zeiten merken ;)

PS: was wird eigentlich auf den Wettbewerben als Zeiterfassung verwendet ? eine einfache Stoppuhr?


Die gängiste Variante ist wohl entweder der Palm mit der Software, oder 2 Stoppuhren.


Gruß,
Mirko
 

VolkerR

User
Zeitnahme

Zeitnahme

Hallo Ihr,
um alleine Zeit nehmen zu können habe ich mir jetzt meinen
PDA mit Klett an der Steuerung befestigt.
Als Halterung dient eine Carbonplatte, die angeschraubt:o ist.
Ich hatte irgendwie keine vernünftige Idee die Halteplatte abnehmbar und vom
Aufwand vertretbar herzustellen.

Jetzt kann ich die Zeiten mit dem Daumen starten und stoppen .

Grüße, Gerald
 

Anhänge

  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3396.JPG
    IMG_3396.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 23

jonasm

User
Ich starte die Stoppuhr mit dem Launch-Preset Schalter. Also der, der sich wieder zurückstellt. Wenn ich werfe, kippe ich den Schalter erst bei Beginn der Drehung, die Stoppuhr fängt an und wenn ich gelandet bin betätige ich wieder kurz den Launch-Preset Schalter. Dann Zeit ablesen, auf einem Stück Pappe, das ich hinten auf den Sender getaped hab, aufschreiben, einen anderen Schalter umlegen, die Zeit wird gelöscht und dann das gleiche wieder von vorn. Und bei 30min Rahmenzeit geht das ja alles ganz entspannt:)
 
Hallo,

alle schreiben PDA oder Palm, gibts da ein spezielles Timer Programm für F3C? gibts das vlt. auch für mein Android?

Gruss Patrick
 
Also ich nutze den f3k-timer (f3k-master) für android regelmässig und funktioniert grundsätzlich gut.
Was es braucht ist einen Halter (am Arm oder an der Funke) zum Starten des Fluges, weil die Bewegungssteuerung zumindest bei mir immer wieder zu Fehlsteuerung des Timers führt (Start nicht erkannt, Landung zu früh (weil eine zu starke Bewegung gemacht wurde) erkannt, ...)

... aber mit händischem Drücken (ich habe das Händy am Arm) funktioniert es ganz gut und ist brauchbar!

Ich nutz diesen hier in der free-Version -> http://www.androidpit.de/de/android....android.DLGSelfTimer/F3K-Master-Free-Version
 

VolkerR

User
AND THE WINNER IS...

AND THE WINNER IS...

Hallo,
die Ergebnisse sind da:http://www.rcdc.nl/wp/

Herzlichen Glückwunsch Jan Henning :)


Grüße Gerald
 

Anhänge

  • Jubel.gif
    Jubel.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 40

Peer

User
Ebenfalls Glückwunsch, Jan !

.........und Respekt vor allen Piloten, die das bei den teilweise
arktischen Temeraturen durchgezogen haben !

Dank an die Veranstalter und Auswerter !

Peer
 

DETA

User
Hallo Jan

Ich würde dir ja gerne in Stade persönlich gratulieren, doch muss ich leider Arbeiten.

Das hast du bei diesen Temperaturen echt toll gemacht!!! Auch mir war es zeitweise recht kalt :cool:

Auch von mir an die "Ausrichter" der Veranstaltung ein herzlichen Dank!

Fliegende Grüße

DETA
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten