Winterprojekte...

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Norbert,
Bei mir sieht es so aus, das die Reparaturen mittlerweile alle beendet sind und jetzt geht es los:
Auf der Werkbank liegt eine Mustang von EZ, der Fluegel ist gestern abend fertig geworden.
Dann kommt ein Telemaster dran, den ich zusammen mit meiner Tochter baue (ist ja auch ihrer :) )
Dann das kleinste Projekt eine Guillow's Stearman, die ich mit Motor und RC ausruesten werde.
Wenn dann die Zeit noch reicht muss ich noch neue Fluegel fuer meine Schleppmaschine bauen.
Denke das reicht fuer eine Wintersaison, man kann ja nicht nur im Keller sein.

Also viel Spass und Erfolg fuer alle, damit im naechsten Jahr der Himmel viele schoene neue Modelle zu sehen bekommt :) .

[ 29. Oktober 2002, 08:45: Beitrag editiert von: Mooney ]
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo,
ich will diesen Wimter einen Swiss-Trainer mit 3,6 m Spannweite fertig kriegen mit viel Styroporgequietsche und Harzgepansche(iiiiigitt!)
und einen Tandemfalken komplett aus Holz(Lääcker),der durch meinen 14 wöchigen Auslandsarbeitsaufenthalt "ein wenig"liegengeblieben ist,Grüße an Tom :D :D

Seppel
 
Hallo zusammen, Markus schreib mich an
werd dir gern deine Flächen schneiden, sofern die Geometrien nicht sooooo schwierig ist, hab keine Maschiene scneide alles von Hand ,geht ganz gut.

mfg.vom .........
 
@ ick wees nüscht:

werde erstmal ne Test-Version fürn 10er 2Takter erstellen. :rolleyes:
Und dann wirds groß!!! :p

Wie groß .... Schaun mer ma!

Ansonsten hab ich bei RC-Line schon ne Menge zusammen getragen!
 
@IchWeisNix
hab schon einen Prototypen mit 70cm SW gebaut und beim PSS Treffen in Dänemark erfolgreich geflogen.
Nur das mit dem größer bauen haut nicht hin.
Da für ist mein Draht zu kurz,weil das Autobatterieladegerät, welches ich nehme, nicht mehr Saft bringt.
Profiel hatte ich das Naca 0012 genommen.
 
Hallo
Werd auch erst mal klein anfangen.30 Zellen und so um die 1800 Watt. Grösse wird also so um 1,5-1,6m liegen, da sie ja auch "gehen" soll und ich das Fluggewicht nicht weit über 5kg legen will.
Und dann "schaun mer mal"
Gruss Franz
 

klausk

User gesperrt
Hallo! Meine Winterprojekte:
Fieseler Storch Fi 156 von Krick mit 15er 4-Takter, Jodel Bebe von Rödelmodell mit 2,5er, Mini-Elipse von Euromodell mit Hackers-ohne-Bürsten und Me 163 von Act.
Ob ich alles schaffe ist eine andere Sache...

Klaus
 
Ich werde mir endlich "Wintersturmhangflugtaugliche" Handschuhe stricken (lassen): Fäustlinge ohne Daumen- dafür mit einem kleinen Loch für die Sender-Knüppel.
Mein Webpelz-Muff funzt nämlich nicht so richtig: der stößt manchmal bei den Schaltern an und verändert dadurch plötzlich und unerwartet das Flugverhalten der Modelle
smhair1.gif


Außerdem werd' ich noch das Schneeketten-Auflegen üben, um auch im Winter in alpine Hangfluggebiete vordringen zu können ;)

Und natürlich werde ich mir (wie jedes Jahr) ernsthaft überlegen, in einen meiner Segler einen Motor einzubauen, um es dann (wie jedes Jahr) doch bleiben zu lassen.
smokin.gif
Günter

[ 05. November 2002, 20:43: Beitrag editiert von: guenter ]
 
Hallo Ihr Bauwütigen!

Meine Winterprojekte: Rainbow Gold Voll-GFK (Lorenz), Fashion (Simprop), 2 Extra 300s (Graupner). Ich weiß, Leute mit zeit machen sowas in einer Woche fertig, aber leider hab ich diese Zeit nicht. Fiel Fergnügen :) beim Bauen!

Gruß

Marko
 
Original erstellt von klausk:
Hallo! Meine Winterprojekte:
Fieseler Storch Fi 156 von Krick
Klaus
Hallo Klaus,
den Fieseler Storch von Krick habe ich zur Zeit auch auf meinem Baubrett - Arbeit ohne Ende (für mich zumindest)... werde demnächst auch mal ein paar Fotos machen müssen.Welche Version hast Du ? Fertig- oder Rippenflächen ?
 
Mein Winterprojekt ist die Robbe Pitts. Seit langem wiedermal ein Voll-Holz Baukasten. Ich dachte anfangs wirklich, dass ich den ganzen Winter beschäftigt bin, aber jetzt sind die Flügel bereits fertig. Ich befürchte ich werde viel zu früh fertig, noch diesen Monat. Egal, ich habe noch eine Marutaka Bearcat zum bauen hier und eine alte Pilot Moth Minor mit ca 180 cm Spannweite, ein wunderschönes Modell. Inzwischen sieht man fast keine Moth Minors mehr (Wie Tiger Moth, aber nur Tiefdecker).

Gruss, Olivier
 
Hi Olaf !

Was für ein Auto hast du eigentlich ? Bei meinem 3er BMW-Combi wirds schon mit meinem Laser 200 (Spannweite 240 cm) recht eng, zumindest wenn ich noch ene zweite Person mitnehmen möchte.

Wenn alles klappt, habe ich bald zumindest einen Großmodellgeeigneten Keller, wo ich alter Holzwurm mich mal richtig austoben kann. Mein Bedarf an kleinen Modellen ist jetzt langsam abgedeckt. Noch ein F3A Modell im nächsten Jahr und dann geht´s weiter mit größeren Brocken.
 
Hallo zusammen!

Da mein Bruder (Headhunter) wie er schreibt 2 Extras baut wird eine wohl für mich sein. Daher bleibt für mich zum bauen dann nur noch meine SU-26 von Graupner, die ich schon seit bestimmt 5 Wintern baue.... :D
 
Original erstellt von Biplane:
Hi Olaf !

Was für ein Auto hast du eigentlich ? Bei meinem 3er BMW-Combi wirds schon mit meinem Laser 200 (Spannweite 240 cm) recht eng, zumindest wenn ich noch ene zweite Person mitnehmen möchte.

Hallo... :) !

Ich hab nen neuen Passat Kombi. Der ist auch was größer als nen 3er Kombi. Die große Katana geht da mit abgebautem Seitenruder Locker rein und eine zweite Person kann auch noch ganz normal Vorne Mitfahren! :D
Nur den Challenger krieg ich wegen dem Doppeldeckerbaldachin nicht mehr rein (zu Hoch der Flieger). Der wird bis ich einen T4 Multivan habe, eben auf dem Dach Reisen. Sind ja nur 5min. von mir bis zu meinem Flugplatz. Und so einen riesen dicken Rumpf auf dem Dach hat ja auch was...!? Hoffentlich laufen nicht zuviele Fußgänger oder Fahradfahrer gegen einen Laternenmaßt... :D :D
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Dominik,

wieso machst du die obere fläche weg?? die WEGE is doch nen schöner doppeldecker...(tiefdecker gibts bessere pläne beim vth...)

achja, meine winterprojekte:

F104 Starfighter (VTH-Plan für EDF)
F18 Hornet (Cox-plan)
Bugatti R100 (auch nach plan ;) )
und vielleicht noch das ein oder andere experimental-depronmodell
 

bie

Vereinsmitglied
Ja, ja, die Winterprojekte...

Diese Saison ist Kosmetik angesagt:

Cockpit-Ausbau Ventus2C (4,85 Meter)

Cockpit-Ausbau L-213A (2,77 Meter)

KTW-Einbau in eine DG505 (3,60 Meter)

und eventuell als Neubau (wann geliefert wird, weiß ich noch nicht) im Februar / März (ist ja dann schon fast Frühjahr und Saisonbeginn :D ) ein

Lunak (4 Meter)

Mal sehen, was davon alles realisiert werden kann. Ach, ja, nicht zu vergessen:

Fertigstellung eines 1,50-Meter-Nurflügels von Schweißgut

Trend
 

X-Wing

User
Winterprojekte:

Keller umräumen und Werkbank "herstellen" (ein alter tisch). Also Locher bohren und was sonst noch evtl. anliegt.

Fliegertechnisch eigentlich recht wenig:

Velleicht Paf-Trainer umgestalten (bespannung, Standardservo für Fallschirmspringer).

Foxbat bauen und austatten.

Ski habe ich (leider?) schon, gestern noch richtig justiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten