Wird der Funjet noch produziert?

reine schaumteile: 233 gramm

cfk-stab 15 gramm (statt gfk beim normalen)

difusor/motorhalter 15 gramm (beide versionen gleich)


Hi, vielen Dank für die Gewichte der FJ Ultra Schaumteile.

-könnte evtl. jemand seine Schaumteile von dem normalen FJ wiegen und auch hier reinstrellen?
-dann hätten wir den objektiven vergleich der Gewichte!
vielen Dank!
 

VolkerZ

User
Hallo

damit keine Verwirrung hier entsteht.
Mein Vergleich bezieht sich auf dem weißen (normalen) Fun Jet mit Tiptanks zum grauen Fun Jet Ultra. Dieser FJ Ultra hat auch einen viel festeren Schaum als die normal Version. Zu der weißen Ultra Version kann ich nichts zu schreiben ich habe das Modell nicht.

Gruß VolkerZ
 
Original Funjet

Original Funjet

Original Funjet schaumteile Gewicht

Rumpf: 80.7g
Kabinenhaube: 12.4g
Seitenleitwerk (x2): 9.6g
Tragfläche (x2): 48.5g

Total = 151.2g
 
Hi, auch ich baue gerade einen Funjet mit Minifan Evo. Den Fan habe ich leider noch nicht da, soll aber zum Ende der Woche kommen. Werde Ihn mit 4S 2800 betreiben. Regler YEP 80A, Servos Hitec HS65MG. Flugfertig wird er laut Rechner so bei 840-860g liegen. Genaueres kann ich dann berichten wenn alles fertig ist. So sieht er bis jetzt aus:D

Gruß Cru

Edit. evtl. sollten wir einen eigenen Funjet/EDF Fred aufmachen ?
 

Anhänge

  • IMG-20160124-WA0003.jpg
    IMG-20160124-WA0003.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

kann mir jemand den Durchmesser des schwarzen Motorspantes nennen, direkt an der Stellen, an der er verklebt ist am Elapor?

Vielen Dank!
 
Der "alte" in light ist auch klasse gewesen, 25g Motor, kleiner Lipo, leichtes CFK Rohr statt dem schwerem weissen, und GFK-Spant statt der schweren Plaste, waren Gewichte mit 280-320g drinn, ging sogar Indoor.
 
Man bekommt den leichten Funjet mit kaum Mehrgewicht auch fast so stabil wie den Ultra:
Wenn man von hinten auf den Funjet schaut, ihn an dem Motorspant packt, und dort mal dreht, sieht man das sich die Fläche verwindet/verdreht. Legt man nun hinten ein 4mm CFK Rohr zwischen die Winglets als Hilfsholm in die Fläche, kann sich da nichts mehr verdrehen, so hält er problemlos bis 200kmh, und fliegt allg. auch langsam wesentlich "zackiger".

Für einen "Light" braucht es das aber nicht.

Auch den Ultra bekommt man so nochmal wesentlich steifer und ruhiger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten