Wirkungsgrad bei Teillast ? Was kommt am Prop noch an ?

Rolf, wenn du schon klugsch***er spielst wie ich, dann solls auch stimmen ^^

Alle Messungen und alle daraus abgeleiteten Größen sind nur so genau, wie das ungenaueste eingesetzte Meßgerät.
Falsch ! Die Fehler der Abgeleiteten größen sind die Summe aus den Partiellen Ableitungen nach den Messgrößen, mal den einzelfehlern der Messungen !!! ;) Lernt man doch schon im ersten Semester .. Fehlerrechnung ;)

Wollte ich nur mal so eben korregieren, du scheinst ja so vernarrt an der Genauigkeit zu hängen! ^^

Macht ruhig weiter so, ich lese gespannt mit :D
Und immer schön durch die Hose atmen, und locker bleiben ;)

Grüße

Andrej
 

RoGerZ

User
Hallo Andy,

sorry, wenn ich Dir auf den Schlipps getreten bin!
Aber Deine Reaktion ist schon etwas heftig - vielleicht hab ich ja nur einen schlechten Tag bei Dir erwischt...

Ließ bitte nochmal in Ruhe nach: Ich bezeichne Deine Messungen nirgends als falsch. Ich habe aus meiner Sicht und Erfahrung (die evtl. eine Andere ist wie die Deine) nur aufzeigen wollen, wie man eine solche Messung NOCH genauer machen kann! Aber wenn Du das unbedingt weiter mißverstehen willst, dann bitte.

...
Eine Erklärung könnte sein,
dass Dir die überraschende Teillastfähigkeit getakter Regler,
die sogar bei einem Bruchteil des Leerlaufstrom noch Antriebsleistungen generieren,
absolut nicht in den Kram paßt.
Schließlich wollt Ihr teure Sinusregler verkaufen.
...

Dein Erklärungsversuch läuft leider ins Leere. Ich kann Dir versichern, daß es mir nicht ums Modellbaugeschäft geht und wir uns daher auch nicht ins Gehege kommen. Unsere Kleinserien-Produktion wird von der Industrie förmlich aufgesaugt. Scroll auf unserer HP mal die "Projekt"-Seite nach oben... (vieles davon leider mit NDAs vergattert). So gesehen ist der SLS auch nicht zu teuer: zeig mir einen Made-in-Germany-Regler vergleichbarer Funktion (Sinusstrom, Momentenregelung, etc. ) und Größe zum vergleichbaren Preis!

Wenn Du den Blick über den Tellerrand scheust und andere Meinungen nicht zulassen kannst, dann belassen wir es bitte einfach dabei.

Wenn wir doch noch eine Weg finden, fair miteinander umzugehen, können wir auch über Weiteres reden. Bis dahin kann jeder Interesierte den von Dir gewünschten Teillastvergleich in unserem PDF www.SinusLeistungssteller.de/P01.PDF nachlesen. Das spiegelt zwar nicht den aktuellen Leistungsstand von cSLS/SLS wider - ja, wir sollten das mal wieder aktualisieren...

So long,
Rolf
www.SinusLeistungsSteller.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten