Wo finde ich Vers. Nr. auf Jeti Modul??

Hallo
ich habe in meiner MPX 4000 eine TU Modul und das Problem mit dem PPM12 umschalten. wenn ich das mache meldet das Modul fehlendes PPM signal und verstellt mir alle Servos.

Da es wie ich gelessen habe da mit der ersten serie Probleme gab, würde ich gerne wissen ob meines da trunter fehlt oder ob ich einen Fehler mache.
Nur kann ich die Nr. der Vers. nicht finden:confused:

Ab Vers. 2.0 soll das nämlich kein Problem mehr machen.

fg
 
Werden bei PPM12 die Mindestzeit von 4ms für den Sync-Impuls eingehalten. Da ich meine alten Fernsteuerungen mit neuen Eigenbauimpulsteilen und JetiDuplex refited habe, kenne ich so einige Anlässe, warum die TU-Module über den Impulssatz meckern, da ich beim Eigenbau alles Machbare rausholen wollte. Daher weiß ich einige Punkte, die gehen und über die gemeckert wird.

Gruß Klaus
 
Auf dem Modul sollte ein Aufkleber mit 1/09 sein. Dann sollte es funktionieren.
Das Problem liegt an der 4000er die nach dem Einschalten grundsätzlich erst einmal PPM9 ausgibt und dann erst auf den Modus des Modellspeichers umschaltet. Tx Module ohne 1/09 Aufkleber bleiben dann im PP9 Modus und melden dann fehlendes PPM. Bei den anderen Tx Modulen ertönt das Fehlsignal nur 1 sek und dann sendet es im PPM12 Modus. Die Mittelverstellung der Servos ist bedingt durch die abweichende Mitte der MPX Norm. Im PPM12 gibts nur MPX Standart, im PPM9 kannst du zwischen Norm und MPX wählen. Hast du PPM9-Norm eingestellt und wechselst dann auf PPM12-MPX hast du immer einen Mittensprung der Servos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten