Wo und Wann wird Jet geflogen.....

Montag den 10.8. bis Freitag den 14.8.09 auf dem Thermenflugplatz LOGF in Fürstenfeld haben wir unsere Trainigstage, und vom 10 bis 11. bei Schlechtwetter 13 und 14.9 das erste Rookiemeeting in Fürstenfeld!
Wer kommen will soll mir bitte eine PM schicken alles andere dann per mail oder Tel.
 
Hallo zusammen,
ich suche auch dringend einen Flugplatz wo man noch Turbine bzw. auch größere Verbrennermodelle fliegen darf.
Unser Verein wirbt zwar mit dem Slogan "Wir fliegen alles...bis 25 Kilo", ich habe dort jedoch schon mit meiner (extrem leisen) Toni Clark Pitts mit unter 10kg nur Probleme...

Gefunden habe ich schon:

MFG Borken
MFG Ginderich
MFG Porz
MFC Dülmen (?)

dann noch der
...Haltern-Dülmen (wobei ich da den Platz nicht so toll finde)
und den Platz bei Unna (Dreihausen), von dem mir gerade der Name nicht einfallen will...


Kennt jemand sonst noch einen schönen Platz so bis max. 80km um Bochum oder hat Erfahrungen mit den genannten Vereinen/Plätzen?

Gruß,
Jonas
 
Hey Peter - !!!

Das ist ja ein Traum ! Kann man da auch in der Gegend auch mal mit der Familie Urlaub machen und "einfach so" Jet fliegen? Leider ist die Page rein tschechisch und das kann ich leider nicht :(
 
Hi
Natürlich kannst du bei uns auch einen tollen Urlaub machen. Haben Bungalows (einfache) und Campingarea mit 220V am Platz. Großer Swimmingpool ist auch inzwischen eingeweiht worden. Outlet Center und Asia Markt in der Nähe damit die bessere Hälfte auch versorgt ist, und nicht beim Jetfliegen nervt.:D
Sehr günstiges Preisniveau: 1/2 Bier 1.-€ :)
Einen schönen Bericht vom Jezi (Julius) über unseren Platz findest du hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=155391&highlight=jets+over+Czech

PS: Für die deutsche Seite bin ich verantwortlich, hatte aber bis dato noch keine Zeit.
Wenn Jeti jetzt noch einen wasserdichten Sender rausbringt wäre die Sache perfekt.
 

Anhänge

  • Pool.jpg
    Pool.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

im südlichen Köln, bei der MfG Porz, wird natürlich auch Jet geflogen. Feste Absprachen zu den Zeiten gibt es aber nicht. Unser Platz ist sehr groß, der
Rasen von sehr guter Qualität. Für die Turbinenflieger gibt es für den Startvorgang noch ein gepflastertes Stück, um den Rasen nicht zu verbrennen.

Grüße

Bernd
www.mfg-porz.de
 
...wo wird aktuell jet geflogen...???

...wo wird aktuell jet geflogen...???

ich möchte das aktuelle wetter mal zum anlaß nehmen und fragen, wo wird aktuell denn jet geflogen... auf unserer homebase ist es aufgrund der platzverhältnisse erst wieder im frühjahr möglich, da der platz momentan eher als acker zu bezeichnen ist.

wie steht´s denn beispielsweis aktuell bei der airbase in geilenkirchen; und was ist mit der base in elmpt? kann man dort auch fliegen?

ich würde mich freuen, wenn wir hier was lesen könnten...

bis bald
franky ;)
 
Hallo Franky

Auf der Base in GK wird immer geflogen. Nur ist es als Gastflieger
fast nicht möglich dort hin zu kommen.
Bei uns in Jülich geht es aktuell vom Platz her auch. Mir persönlich
ist es zu Kalt zum Jetfliegen.


MfG Bernd
 
Fliegen im Münsterland

Fliegen im Münsterland

Hallo,

mein Kollege Joachim Resing und Ich fliegen in Stadtlohn und Vreden. PLZ: 48703 bzw 48601

Wir fliegen nach Absprache: in der Woche und am Wochenende

Gastflieger willkommen!

Grüße
Marcel
 
JET´TEN IM WINTER

JET´TEN IM WINTER

Hi schon mal danke für die Info´s. Den Platz von euch auf der Base würde mich wirklich mal interessieren. Kann man da was organisieren, ich hätte u. U. zwei Kollegen die ebenfalls gerne mitkommen würden?

Beste Grüße
Franky

;);)
 
Hallo Franky

Wie schon gesagt, es ist fast nicht möglich auf der
Airbase als Gastflieger zu gelangen. Wie zur Zeit die
Auflagen sind kann ich Dir nicht beantworten. Bin zwar
seit fast 15 Jahren im Verein Mitglied jedoch die letzten Jahre
bis Frühjahr 2009 als Passiv gelistet worden. Früher konnte
ein Gast unter Begleitung eines Vorstandmitglieds auf die Base,
wenn er an der Wache angemeldet war. Heute ???

Gruss Bernd
 
Hallo

@Udo : Glaube nicht das "Die"mehr wissen !!!

Habe Franky schon ein PN mit meiner Tel.Nr.geschickt.
Dann bekommt er alle Infos zum Thema "Gäste auf der Base".

Es ist wirklich fast nicht möglich , mal eben als Gast auf das Gelände
zu kommen.Wir als Mitglieder haben es ja schon nicht einfach.


Gruss Bernd
 
Also zu deinen oben genannten Plätzen im Umkreis von Bochum:

ich fliege in Ginderrich Jets, als Gast ist man dort auch sehr willkommen und die Anflugverhältnisse sind Ideal.
In Borken war ich auch einmal am Platz zum gucken, da wird auch viel Jet geflogen und die haben auch eine kleine Betonpiste soweit ich das in Erinnerung habe.
Allerdings waren da Hindernisse in Naher Umgebung.
Ich würde aber bald gerne mal nach Oberhausen zum fliegen kommen und noch cooler wäre es, wenn wir uns mal alle irgendwo an einen der genannten Plätze hier treffen und die Winterflugsaison aufleben lassen:-)

viele Grüße,

David
 
Winterflug...

Winterflug...

ist meines Erachtens nur auf einer befestigten Piste wirklich sinnvoll. Gefrorene Graspisten würde ich im Moment nicht wirklich nutzen wollen.

Daher ja auch die Frage nach einer Möglichkeit auf einem EDXX Platz oder einer ETXX Base ein bisschen zu fliegen.

Gruß
Udo
 
WANN WIRD ENDLICH WIEDER SOMMMMMMER...

WANN WIRD ENDLICH WIEDER SOMMMMMMER...

tja, wäre schon schön so´n meeting... aber dazu sollte erstmal ein passender platz her... und udo bringt den kero(glüh)wein mit...lol:D
 
Ich würde aber bald gerne mal nach Oberhausen zum fliegen kommen und noch cooler wäre es, wenn wir uns mal alle irgendwo an einen der genannten Plätze hier treffen und die Winterflugsaison aufleben lassen:-)

Habe zwar im Moment gar nichts flugfertig, schon gar nicht den Jet.
Wäre aber grundsätzlich auf jeden Fall gerne dabei!
Mein aktueller Heimatfluplatz (LMFC Waltrop) fällt aber, sofern wir auch mit Verbrenner- bzw. gar Turbinenantrieb fliegen wollen weg*.

Gruß,
Jonas

PS: In Borken war ich auch schon, Leute dort sind sehr nett, Platz leider nur mittelmäßig. Den Platz vom MSC Haltern-Dülmen fand ich kacke.
Geben würde es dann neben Ginderich noch den BMFC Nottuln. Dahin ist schon jemand aus unserem Verein "geflüchtet".
Achso ja, Hornisse und Datteln gibts natürlich auch, aber da hat schon jemand für schlechte Stimmung in puncto Turbine gesorgt.

*Leichte Übertreibung, Verbrenner bis 5kg könnte gut gehen... ;);) (Wir haben mind. drei "gestörte" Nachbarn am Platz und Elektroheliflieger im Vorstand :()
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten