Wo wird es demnächst wstech Varios geben?

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo

Ich fliege seit ca 8-9 Jahren ein WStech Vario mit 433mhz Funke, seit ca 1 1/2 Jahren auch ein GPS Logger 3. Beide fliege ich mit Tek - Düse in 2 verschidenen Versionen.

Das "Alte WStech-Vario" besitz ein ruhigeres Variosignal. Spricht sehr Zeitnah an und lässt sich mit der dazugehörigen Software sehr individuell einstellen.

Der GPS Logger 3 Spricht mir persönlich zu nervös an. Mit meinerm Jeti Sender lässt sich wohl einiges einstellen, aber an das "alte WStech mit seinem ruhigen Signal kommt es nicht heran.

Trotz allem fliege ich noch 4 andere Vario Typen die alle von Kollegen selber zusammen gelötet sind. Für einfache Flieger allemal gut genug.

Mit meinem "Großsegler" mit 4,5m Ist das WS tech die besste Lösung.

Leider sind diese Vario's sehr schlecht zu bekommen.
 

piei

User
Vario

Vario

als Ersatz für das WS-Tech ist das Renschler Pico 2 mehr als ein guter Ersatz!
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Das Renschler Vario Ist mit Sicherheit ein Ebenbürtiges Vario zum WStech Vario. Hab es mir vergangenes Jahr in Friedrichshafen angeschaut und mich mit Herrn Renschler lange unterhalten.
Was mich allerdings etwas "stöhrt" sind die Möglichkeiten es einzustellen. Beim alten WStech habe ich über die spezielle Software viel größere Möglichkeiten. Ich besitze mei WStech Vario seit8-9 Jahren. Es hat bis jetzt ohne Tadel funktioniert. Keine Stöhrungen usw. Das einzige war die 433mHz Funke die den Dienst quittiert hat. Eine Motorola Funke als Ersatz war eine Lohnenede Investition.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten