Wonder Frästeilesatz ?

oliver23

User
Moin moin

Gibt es einen Anbieter, für einen Frästeilesatz, für einen Wonder , in normal Grösse.
Irgendwie finde ich nichts.

Danke für Hinweise
Gruß Oliver
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Oliver

Da gibt es aber nicht viel zu fräsen 16 Rippen und 3 Spanten
dazu zwei Seitenteile.
Ich habe davon auch noch keine Frässätze gefunden.

Ich würde heute den Plan nachzeichnen und die Teile selber fräsen.
Ich denke den passenden Plan habe ich noch.

Aber z.Z gibt es ja noch Baukästen im Versand aus Österreich.

Gruß Bernd
 

oliver23

User
Danke Bernd

Danke Bernd

Danke Bernd
Den Plan habe ich hier.
Habe mal angefangen, Material zusammen zu stellen. Habe ich alles da.
Ich mache mir gleich Muster Schablonen.Dann kann ich schnell nachfertigen, im Notfall. ( soll ja schon mal vorkommen:confused:)
Aber hätte ja sein können, das es jemanden gibt, der ...

Gruß Oliver
 

oliver23

User
Er wird

Er wird

Wonder bauen , macht Spass. Nen schnell zu bastelndes kleines Fliegerchen. Und trotzdem viel Platz für eigene Kreativität.

20200101_132504-3456x2592.jpg
20200101_132524-2764x3685.jpg
 
Der Wonder ist ein geiler Flieger. Wir fliegen den sowohl Verbrenner als auch Elektro. Allerdings macht die Rippenfläche unseren Flugstil und die Motorisierungen nicht so gut mit, so dass wir Styro-Balsa mit Verstärkungen benutzen. Mittlerweile wird auch ein dünneres Flächenprofil für mehr Speed verwendet.
 
Der Wonder ist ein geiler Flieger. Wir fliegen den sowohl Verbrenner als auch Elektro. Allerdings macht die Rippenfläche unseren Flugstil und die Motorisierungen nicht so gut mit, so dass wir Styro-Balsa mit Verstärkungen benutzen. Mittlerweile wird auch ein dünneres Flächenprofil für mehr Speed verwendet.

Hallo,

magst du das noch etwas ausführen? Welches Profil fliegt ihr und wie ist die Fläche dabei aufgebaut. Stichwort "Verstärkung".

Grüße, Bernd
 
Gute Frage, ich frag mal unseren Erbauer...
Als Verstärkung ist zwischen Styro und Balsa Glasfaser einlaminiert. Aber auch hier frage ich unseren Erbauer...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten