Fräsdaten für Spass-Fliegerle

ulinux

User
Hallo

Wir wollen im Verein mal wieder eine kleine Fliegerstaffel bauen.
Es soll ein einfaches Modell sein, zum gemeinsamen Feierabendfliegen, und manchmal auch für eine Fuchsjagt oder Ballonstechen.
Wir dachten da an sowas wie den Robbe Rasant oder SIG Wonder.

Gibt es für die genannten oder ähnliche Modelle irgendwo CAD bzw. Fräsdaten?

Gruß,
Uli
 

Eisvogel

User
Der Gnumpf und seine Ableger wär da wohl eins der geeigneten Modelle.
Fräsdaten gibts sicher, ob sie jemand rausrückt ???
 

khi

User
Hallo,
guck doch mal in die CAD Bibliothek hier im Forum (Rubrik Werkstatt / CAD). Da gibt es Daten auch für den Gnumpf.
Aber auch einige Aircombat, die vielleicht auch in Frage kommen.

Gruß, Karl-Heinz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Wonder Bauplan wird schwierig falls beötigt habe ich als Pixelplan.
Gnumpf gab es verschiedene ansonsten einfach in CAD Bauplänen suchen
Wer mal Cad Pläne erstellt hat oder aus Cad Fräsdaten erstellt hat
weiß wieviel Arbeit darin steckt und da trennt man sich dann ungern davon.
 

ulinux

User
Hallo

Also auf outerzone hab ich zumindest mal den Plan vom Rasant gefunden, und ein Delta was für mich auch noch ne Option wäre.
Den Gnumpf find ich jetzt nicht ganz so hübsch, er kommt aber trotzdem auf die Liste, entspricht ja unseren Vorgaben.

Gruß
Uli
 
Bei uns ist ein "Wonder" / "Windflitzer" - Fieber ausgebrochen...
Das Modell ist so einfach zu bauen, dass sich das Erstellen einer Fräsdatei kaum lohnt...
Unser Kollege Jürgen baut die fast "nebenbei", wir sind bei Baunummer 8...
 

Anhänge

  • IMG-20240414-WA0012.jpg
    IMG-20240414-WA0012.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 115

ulinux

User
Hallo

Ja, ich habe inzwischen einen alten Bausatz für einen SIG Wonder ergattert, der jetzt nur noch auf den Erstflug wartet.
Mal sehen was die Vereinskollegen dann dazu sagen, und wie schnell sich der Wonder vermehrt. ;-)

20240306_205740.JPG

Gruß
Uli
 

jweber

User
klingt nach der Flugsau....
Daten gibts in der Datensammlung:

Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten