WW I Arizona Models Fokker D 7 ARF Combat

Reicht bis Sonntag?:D Bist gerade zum super Hero aufgestiegen;)
Gruß Daniel
 
Der OS hat nun 2 Tankfüllungen Einlaufrunde gemacht. Springt super von Hand an und schnurrt wie eine Katze. 10% Synth Cool-Power. Wenn das Wetter Sonntag soweit ruhig ist, dann steht dem Erstflug nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgB

User
Hi Klaus,
das hört sich im Standgas total echt an (soweit das heute noch jemand beurteilen kann)!

Gruß
Georg
 
Ach komm, im Verhältnis 1/8 kommt das gut hin. Zumindest bin ich jetzt auch einmal konkurrenzfähig mit dabei und verliere nicht den Anschluss wegen den 50 Minuspunkten bei E-Flug.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Gratuliere Klaus! Schöner Flieger mit gutem Klang! WWI so ganz ohne Geknatter ist echt Sch ... In jedem Lauf sollten mindestens 2 Viertakter dabei sein :cool:
 
Erstflug unspektakulär gut gelungen, vielleicht etwas zu viel Wind aber die Fokker konnte gut dagegen an. Nach einer Trimmrunde dann schon die erste Rolle, klappt auch gut, Loop geht auch. Der OS läuft noch etwas fett aber auch das ist in der Einlaufphase gewollt.
Landung klappte auch tadellos mit dem üblichen Kopfstand.
Einziger Kritikpunkt: Die Flächenstiele und der Baldachin müssen doch noch irgendwie im Modell geankert werden....so lose eingesteckt rappelt das los, hab da auch schon eine gut umsetzbare Idee.
Erico hat mir auch den Zwischenräderflügel mitgebracht, der passt saugend von der DR 1.
2 MG´s haben dann auch noch den Besitzer gewechselt, somit steht dem ersten Kompletteinsatz in Lüneburg nix nmehr im Weg.

Fazit: Ich finde die Arizona Fokker D7 äußert gut gelungen, schnell und einfach aufzubauen und super für den OS FS 30 geeignet.
 
Echt nur lose gesteckt:eek:, na dann doppelten Glückwunsch zum erfolgreichen Maiden.

So als Simpellösosung auf die Schnelle würden mir da K-Scheiben aus Kunststoff einfallen,einfach mit ner Blechschraube direkt daneben leicht überlappend klemmend verschrauben. Die Scheiben kannst du selber machen, aus ein paar Vivakresten oder so, an der Stelle wo sie klemmen sollen einfach mit nem angwärmten Draht ne Nut drücken. Hätte den Vorteil das sie sich im Falle einer überlastung rausziehen können, ohne das dein Modell an den Aufhängepunkten zerfetzt.

Andere Lösung, Lüsterklemmen von innen,könnte aber im Crashfall Löcher in deine Bordwand reißen.

Bei mir sind der Zeit Kabelschuhe verlöted, die sind aus Kupfer und zerreißen bei Überlast.
Gruß Daniel
 

Majo84

User
Einziger Kritikpunkt: Die Flächenstiele und der Baldachin müssen doch noch irgendwie im Modell geankert werden....so lose eingesteckt rappelt das los, hab da auch schon eine gut umsetzbare Idee.

Hallo Klaus,
ich bei meiner Nieport M2(oder 1,5?) Goldkontaktstecker genommen und die eingeklebt. Hält bisher sicher im Flug und im Falle des Falles trennen sie sich.

Mfg Mario
 
Ne ne, nicht Minuspunkte,keine 50 Bonuspunkte wegen fehlendem 4-Takt geknatter. Dann hat die Fokker auch keine Verspannung zwischen den Flächen, somit da auch keine 10 Bonuspunkte, die Verspannung am Fahrwerk und Leitwerk wird da wohl nicht gewerted.
Gruß Daniel
 

LRecke

User
Hallo Daniel
hab mal ein paar Teile gemacht. Hier einige Bilder vorab.

IMG_0389.JPG IMG_0390.JPGIMG_0391.JPGIMG_0397.JPGIMG_0400.JPG

Ich werde morgen ein Päckchen machen und dir schicken.


mfG Lothar
 
Die fliegende Zahnspange hat nun ihren ersten aktiven Einsatz hinter sich.
Das Flugverhalten ist neutral, der OS 30 FS hat keinerlei Probleme mit dem Modell, die Geschwindigkeit war flott, fast zu schnell für meinen Geschmack. Ich muss nur die Fahrwerksquerstange erneuern, denn die hat bei der Landung einseitig schon einen Abbruch mit Rad. Ziemlich spröder China Stahl!!!

Noch einige Gewöhnungsrunden, dann steige ich vom Opfer zum Gegner auf!

P1010898 Kopie.jpg

P1010909 Kopie.jpg

P1010908 Kopie.jpg

P1010906 Kopie.jpg

P1010904 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahnspange hat Recke´sche Verkleidungen bekommen. Das sieht nun 100% schon besser aus. Leider sind die Drahtstreben an manchen Ecken nicht besser zu verkleiden.

P1020062 Kopie.jpg

P1020061 Kopie.jpg

Danke Lothar.
 
Jau sieht gleich um Ecken besser aus. Meine neue bekommt die auch, ich hoffe die ist bis Melle ready to fight. Deine Träger kommen auch die Tage:rolleyes:, wollte sie dir in Melle in die Hand drücken, aber du kannst ja nicht....
Gruß Daniel
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

die Verkleidungen verbessern das Aussehen sehr, auch wenn nicht jede Ecke zu packen ist. Leg mal lieber die Antennenenden nach innen, außer da ist Folie mit Metallpartikeln auf dem Flieger. Das sieht besser aus und schont die Dinger.

lg
HaJue
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten