X 15 bauen

Dix

User
Aber gibt es keine einfache Annäherung?
Für meinen Geschmack ist das die einfachste Annäherung. Schnell und verlässlich, weil funktioniert maßstäblich.

Guck mal in den Fred zur Rutan-Boomerang...

Und nachher hast nen Fliegerle zum anmalen und genießen.
 

178

User
Analysis.jpg


Ich hätte den Schwerpunkt deutlich weiter vorne erwartet durch meinen Ansatz.
Ich glaube ich werde das wie von "Dix" vorgeschlagen mit einem Depron-Gleiter testen.
 
Hallo Harry,

Cool, dass endlich jemand eine X15 baut. Meiner Meinung nach das einzige richtige Männerflugzeug.

Mit dem von dir geschätzten Schwerpunkt fliegt sie sicherlich auch, denn die X 15 ist ja quasi eine sehr tiefe Tragfläche mit wenig Spannweite. Die sind da nicht so empfindlich wegen ein paar cm hin oder her wie Flügel mit hoher Streckung.

Du darfst aber nicht vergessen, dass ein zu weit vorne liegender Schwerpunkt zu einer geringeren Performance führt... Nicht dass die Kleine am Ende nur Mach 2 erreicht ;)

Viele Grüße Stefan
 

178

User
Sicher eines der interessantesten Flugzeuge!! Und wilde Kerle die da einstiegen um sich in den Weltraum zu schießen!!!

Aktuell kämpfe ich mit der Programmierung meiner FX 30 (sowas ist nicht mein Ding :) )
Wenn ich das habe geht es weiter mit dem Zusammenbau!

bin gespannt ob das Teil fliegt :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten