Maverick16
User
Hallo,
mein Bruder und Ich wollten eine X-31 mit 2,8m Länge von der Nase bis zur Seitenleitwerksspitze aus EPP bauen und euch dran teilhaben lassen. Da dies unser erster Baubericht ist sind wir dankbar für Verbesserungen und Tipps.
Der Plan war ein CAD Modell zu zeichnen, davon die Spanten ab zu nehmen welche dann aus EPP gefräst werden. Das Skelett wird mit Carbonstäben verstärkt und anschließend mit EPP beplankt. Sie soll sich im Kunstflug zuhause fühlen und deswegen auch eine Vektor bekommen. Ganz nach dem Vorbild der 2,9m X-31, welche auch auf der JetPower zu 2 unterwegs war nur weiß Ich leider nicht genau von wem sie ist
Die ersten 2 Prototypen im CAD sind schon fertig und unterscheiden sich Lediglich in der Draufsicht der Fläche. Bei beiden wurden als Wurzelprofil ein HS 7, das in ein TL 56 im Flügelknick übergeht verwendet. Am Randbogen war ebenso das Tl 56 geplant.(zu finden sind die Profile auf der Seite von aerodesign) Der ganze Flügel hat eine geometrische Schränkung von 1,6° , was bei dem Knickprofil (Profil am Flügelknick) eine Schränkung von 1° ergibt.
Sobald ichs schaff kommen noch Bilder von den CAD Prototypen damit auch was zum anschauen da ist
Bis dahin würd mich interessieren, was die Aerodynamiker unter euch von der Profilwahl halten
Mfg Dominik und Marius
mein Bruder und Ich wollten eine X-31 mit 2,8m Länge von der Nase bis zur Seitenleitwerksspitze aus EPP bauen und euch dran teilhaben lassen. Da dies unser erster Baubericht ist sind wir dankbar für Verbesserungen und Tipps.
Der Plan war ein CAD Modell zu zeichnen, davon die Spanten ab zu nehmen welche dann aus EPP gefräst werden. Das Skelett wird mit Carbonstäben verstärkt und anschließend mit EPP beplankt. Sie soll sich im Kunstflug zuhause fühlen und deswegen auch eine Vektor bekommen. Ganz nach dem Vorbild der 2,9m X-31, welche auch auf der JetPower zu 2 unterwegs war nur weiß Ich leider nicht genau von wem sie ist
Die ersten 2 Prototypen im CAD sind schon fertig und unterscheiden sich Lediglich in der Draufsicht der Fläche. Bei beiden wurden als Wurzelprofil ein HS 7, das in ein TL 56 im Flügelknick übergeht verwendet. Am Randbogen war ebenso das Tl 56 geplant.(zu finden sind die Profile auf der Seite von aerodesign) Der ganze Flügel hat eine geometrische Schränkung von 1,6° , was bei dem Knickprofil (Profil am Flügelknick) eine Schränkung von 1° ergibt.
Sobald ichs schaff kommen noch Bilder von den CAD Prototypen damit auch was zum anschauen da ist
Bis dahin würd mich interessieren, was die Aerodynamiker unter euch von der Profilwahl halten
Mfg Dominik und Marius