X-Ray von RC Flight Academy

Hallo zusammen,

ich baue auch gerade einen X-Ray, im Moment ist leider die Bodenstarthilfe, also das Abwurffahrwerk nicht lieferbar. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, wegen der Anformung des Fahrwerkes an den Rumpf, an welcher Stelle genau die Bohrung für das Fahrwerk im Rumpf gemacht werden soll. Soweit ich das auf den Fotos von Euch sehe, habt Ihr unterschiedliche Positionen. Könntet Ihr ggf. mal von der Rumpfspitze vorne wegmessen, anliegend am Rumpf, wie weit ich zurück muss mit der Bohrung? Dann hätte ich schon mal eine Idee wo und wie ich das Servo und die Anlenkung dazu montieren kann. Besten Dank! Grüße, Thomas
 

Koziol

User
Den Startwagen habe ich mir auch selbst gebaut:
Den Rumpf mit Aluklebeband abgeklebt, getrennt, 4-5 Lagen 160 g/m² Carbon laminiert und dann die GFK- beschichteten Teile aus 6 mm Buchensperrholz anlaminiert.
Auf die Auflagefläche des Startwagen habe ich später einen Motorradschlauch- Gummi geklebt.
 

Anhänge

  • IMG_3252.JPG
    IMG_3252.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3253.JPG
    IMG_3253.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 72
Den Startwagen habe ich mir auch selbst gebaut:
Den Rumpf mit Aluklebeband abgeklebt, getrennt, 4-5 Lagen 160 g/m² Carbon laminiert und dann die GFK- beschichteten Teile aus 6 mm Buchensperrholz anlaminiert.
Auf die Auflagefläche des Startwagen habe ich später einen Motorradschlauch- Gummi geklebt.
Hallo Koziol,
auch an Dich danke für die Antwort, ich bleibe aber erstmal bei dem originalen Abwurffahrwerk. Grüße, Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten