Robinhood
Vereinsmitglied
In einem Anfall von herbstlich-nebliger-Stimmungseintrübung habe ich gestern spontan die T-7A von XFly bestellt T-7A bei plane-factory.de. Die Youtube-Videos aus der ganzen Welt sehen vielversprechend aus. Mein Hangar für die Verwendung von 4s 2.400mAh-Lipos hat hier noch eine Lücke.
Die Graspiste meines Vereins ist im Herbst/Winter sehr kurz, aber im Frühjahr/Sommer für das kleine Fahrwerk evtl. nicht mehr geeignet. Ich plane deshalb den Flieger ohne Fahrwerk zu betreiben. Handstart schient ja recht einfach zu gehen, oder?
Hat jemand im deutschsprachigen Raum den Flieger und praktische Erfahrungen damit? Was ist evtl. vor dem Erstflug zu modifizieren oder gibt es bestimmte Punkte, worauf geachtet werden muß? In manchen Youtube-Videos wird zwar viel erzählt, aber zum Teil dermaßen schnell und amerikanisch vernuschelt, daß ich mit meinem Hinterhof-British-Englisch nur bedingt mitkomme.
Die Graspiste meines Vereins ist im Herbst/Winter sehr kurz, aber im Frühjahr/Sommer für das kleine Fahrwerk evtl. nicht mehr geeignet. Ich plane deshalb den Flieger ohne Fahrwerk zu betreiben. Handstart schient ja recht einfach zu gehen, oder?
Hat jemand im deutschsprachigen Raum den Flieger und praktische Erfahrungen damit? Was ist evtl. vor dem Erstflug zu modifizieren oder gibt es bestimmte Punkte, worauf geachtet werden muß? In manchen Youtube-Videos wird zwar viel erzählt, aber zum Teil dermaßen schnell und amerikanisch vernuschelt, daß ich mit meinem Hinterhof-British-Englisch nur bedingt mitkomme.