Xicoy X-45 Turbine

du kannst dir das users manual für die x-45 auf der seite von xicoy doch bestimmt downloaden, dort stehen die empfehlungen für kraftstoff und öl drin. oder dem gaspar espiell direkt eine mail schreiben und fragen. er ist sehr freundich und hilfsbereit.
 

Scrad

User
also möchte ich ein gutes Öl kaufen, mit dem der Motor gut funktioniert

Gut funktionieren tut sie mit allen angegebenen und auch nicht angegebenen Ölen die für entsprechende Zwecke vorgesehen sind.

Ansonsten den Hersteller Fragen.....

Ölthreads sind so mit der größte Schwachsinn den man in Foren finden kann.

Ganz besonders beliebt in Autoforen wo jedes Fahrzeug scheinbar nur mit einem speziellen Öl funktioniert , ansonsten droht der Motorschaden. :D
 

eug

User
Gut funktionieren tut sie mit allen angegebenen und auch nicht angegebenen Ölen die für entsprechende Zwecke vorgesehen sind.

Ansonsten den Hersteller Fragen.....

Ölthreads sind so mit der größte Schwachsinn den man in Foren finden kann.

Ganz besonders beliebt in Autoforen wo jedes Fahrzeug scheinbar nur mit einem speziellen Öl funktioniert , ansonsten droht der Motorschaden. :D
richtig. Was ich sagen will, ist mein vorgeschlagenes Oel ist das erste (ausser dem Jetcat Oel, bin mir da aber nicht sicher), das für Gemischschmierung bei Modellturbinen speziell entwichelt wurde.
 

Carli

User
Hallo Xicoy-Piloten,

nutzt einer von euch die Telemetrie und kann mir sagen ob diese auch den Verbrauch, wie bei JetCat anzeigt?
 
Moin,

ich nutze wie in der Anleitung angegeben Kingtech Öl. meine hat zwar erst 2 Testläufe auf dem Prüfstand hintersich, macht aber einen sehr guten Eindruck.

Gruß.
 

rip

User
Hallo Xicoy-Turbinen Käufer!

Kennt Ihr einen österreichischen Händler bei dem man Xicoy-Turbinen kaufen kann?

Danke, Ralph
 

Fortun

User
Currently you can order directly to the factory webshop by clicking the buttons below the products, or by contacting us at sales@xicoy.com. If you contact by email, please include your address to allow us to calculate the freight cost.

Customers from USA can order at https://www.fb-rc.com/

Customers from Australia and neighborhood countries (NZ, Japan, etc) can order at https://www.jetproductsaustralia.com/

Customers from Switzerland can order to www.tobihobby.ch

These dealers offer local service centers.
 

stipsi

User
Ich bin von Österreich und mir ist momentan kein Händler bei uns bekannt..
Ich habe meine X90 direkt bei Xicoy bestellt, völlig problemlos. Und zum Service und dergleichen muß sie sowieso dorthin.

LG
Christian
 
Hallo Ralph,
ich habe meine X45 am Montag bestellt und am Dienstag bezahlt, am Donnerstag wurde mir die Turbine bereits geliefert. So schnell geht es meistens nicht einmal wen ein Paket innerhalb von Deutschland versendet wird. Ich kann dir den Lieferservice von Xicoy nur empfehlen, bin restlos begeistert.
LG
Fabian
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hat zufällig jemand die Xicoy X-45 mit dem Telemetrieadapter und Graupner Hott im Einsatz und kann mir das Anschlussschema zeigen?
Das wäre super.

Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen. Musste lediglich das Modul von Jeti auf Hott umstellen.
Dazu einfach einen 2S Akku an das Dsiplay direkt mit parallel geschaltetem Telemetriemodul anschließen und dann kann man die Telemetrie auf Hott umstellen, dann nochmal sichern und fertig.

Für den richtigen Anschluss mit der Turbine gehört das 3 polige Servokabel des Telemetriemoduls einfach mit einem Y-Kabel zusammen mit dem Display an die ECU angeschlossen und das 2 polige JR-Kabel kommt in den Telemetrieeingang des Empfängers.

Diese Daten kann man dann ablesen:
RPM
EGT
ECU Battery voltage
Throttle position %
Pump voltage
Remaining fuel %

And the minimum adjustable parameters in all cases are:
Tank capacity
Pump flow factor

Und Alarme für Drehzahl, Fuel Spannung usw. kann man auch noch programmieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen einigermaßen passenden Pump Faktor für die X45 (light) in Verbindung mit dem Xicoy Telemetrie Adapter ermittelt?
Danke und Gruß
Jürgen
 
Also der Pump Factor würde mich auch mal interessieren...aktuell steht meiner auf 80 aber der Erstflug steht noch aus.
Ein Kollege hat jetzt schon erhöht auf 150 allerdings auch andere Telemetrie... er Futaba ich Graupner...

Wenn also jemand was beitragen kann zu einem guten Mittelwert nur zu :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten