XT90 Halterung gesucht

onki

User
Hallo,

Für XT60 gibt es ja den ein oder anderen Steckertyp für die Festmontage:



Bei XT90 ist da leider Fehlanzeige. Kennt jemand eine brauchbare 3D-Drucklösung?
Auf Thingiverse hab ich nichts gefunden, was mich überzeugt.
Ich möchte die XT90 Steckverbindung stirnseitig auf dem Servobrett liegend platzieren, damit man den Akku besser anstecken kann.
Quasi ein Pendant zum oben gezeigten XT 60L.

Gruß
Onki
 

Oxymoron

User
Hallo Onki, ich verwende solche Alu-Haltebügel, wie sie u. a. auch für Copter angeboten werden, für die liegende Montage von XT60 und XT90 Steckverbindungen:
6063DA71-D51F-428B-8E91-903AAF56B489.jpeg
 

onki

User
Hallo,

anbei mal der erste Versuch.
Liegt gerade im Drucker.

Gruß
Onki
 

Anhänge

  • XT90 Klemme.stl
    91,6 KB · Aufrufe: 184

onki

User
Wollte noch ein kurzes Fedback geben.

Das Teil funktioniert soweit gut.
In das mittlere Loch hab ich eine M3 Madenschraube eingesetzt, damit der Stecker auch wirklich gut gehalten wird und ich den Akku einhändig einstecken kann.
Werde ich so noch in dem einen oder anderen Modell nachrüsten.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten