Yak 54 40E Turnigy / Hobbyking / Hyperion

Hallo Gemeinde,

was soll ich sagen die letzten Jahre gefühlt nie geflogen und der Virus ist wieder voll ausgebrochen.

Erstaunlicherweise klappt es an der Knipse noch genauso Zielsicher wie vor 10 Jahre. War ich ja echt erstaunt wie das Tourqen usw noch alles gut klappt.

So zum Thema, zum Glück hatte ich damals nicht alles verkloppt.
Ein neuer Baukasten hab ich stehen gelassen.
Zu mein Problem was verbaue ich an Technik?
1. Hätte ja an Gws Iq200 Servos gedacht aber die gibt es anscheinend schon ewig nicht mehr?
Ich hätte noch Dymond Ds3510Mg nehmen oder lieber andere? Oder leichtere?
Hätte auch noch zwei neue Emax Es 3054 evt für die Querruder? Ich weiß nicht wo es sinnvoll ist Gewicht zu sparen oder nicht.

2. Motor hab ich ein Surpasshobby C4250 600Kv ist der ok?

3. Wieviel S u mah sind sinnvoll?

4. Yep 60a Regler wäre vorhanden, sinnvoll an 4s oder zu klein?

5. Prop hätte ich noch in neu 14x7 u 15x7

6. Fahrwerk ist definitiv zu weich, ich dachte an


Was will ich? Ein 3d Modell zum rum turnen. Ist mir bewusst dass das Modell nicht das zeitgemäßigste ist? Na logo. 😉
Es soll möglichst sinnvoll vom Gewicht werden ohne das ich hunderte Euros rein stecken muss und die Leistung muss ausreichend sein um aus dem Tourqen sicher wegsteigen zu können

Gruß und danke für eure Hilfe
Torsten
 

Anhänge

  • 20240402_152617.jpg
    20240402_152617.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten