YAK 55M Bruckmann 3,4m Spannweite leer

Zum Verkauf steht eine originale YAK 55 M mit 3,4m Spannweite aus dem Hause Bruckmann.
Klassische Bauweise GFK Rumpf und Styro-Balsa Flächen.
Ich habe die Maschine aus Österreich leer gekauft und es seither nur geschafft den Motor (ZDZ195)
am Dom zu befestigen, Gas- und Choke-Servo zu verbauen und anzulenken. Beim Vorbesitzer war ein
ZDZ180 verbaut.

Wegen eines Fahrwerkschadens wurde die YAK vom Vorbesitzer repariert, abgeschliffen, die Folie der Flächen
abgezogen, beglast und alles in meinen Wunsch-Design neu lackiert.

Die Reparatur ist solide aber nicht penibelst genau durchgeführt - d.h. der Rumpf hat an der Unterseite
schon noch leichte Dellen - auch die Lackierung ist nicht perfekt wie z.B. bei Model Power - sondern passend
zur YAK "eher russisch".

Aus 1-2m Entfernung sieht sie fast neu aus - bei genauerer Inspektion sieht man Macken/Ungenauigkeiten.
Den Innenraum wollte ich auch noch aufhübschen aber wie gesagt fehlt mir die Motivation.
Den Zustand der YAK versuche ich bestmöglich in den Bildern darzustellen.
Die Maschine ist trotz Neulackierung natürlich gebraucht - ich denke allen Piloten in der 3m+ Klasse dürfte
klar sein, dass eine lackierte neue Maschine im Bereich 5000€++ liegt.

Ich will und muss mit der YAK nichts verdienen, hab aber auch NULL BOCK auf die leider inzwischen oft kommende
nervige Feilscherei, daher gebe ich die YAK zum Selbstkostenpreis weiter!

Ich habe für die YAK hochwertige Fischer-Flächenschutztaschen anfertigen lassen, für die Luftführung ein
Lüftungsgitter fräsen lassen, sowie neue Radachsen und Räder gekauft und montiert.
Die beiden Spinner sind auch dabei.

Also bei Interesse vorbei kommen, anschauen und mitnehmen oder stehen lassen ;-)

Als Transportfahrzeug solltet ihr schon einen Transporter, VW-Bus oder Anhänger haben!
Seitenleitwerk ist natürlich abnehmbar!

Hier noch ein paar Maße:
Länge komplett gestreckt ~290cm
Höhe Oberkante Motorhaube ~89cm
Wurzeltiefe Fläche 88cm

Entgegenkommen gegen Spritkostenerstattung bis 200km möglich!
Standort: D-87466 Oy-Mittelberg
 
Preis
2200
Zustand
gebraucht
Versandart/-kosten
Übergabe/Abholung
Artikelstandort
87466 Oy-Mittelberg

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    928,1 KB · Aufrufe: 214
  • 2.jpg
    2.jpg
    892,3 KB · Aufrufe: 200
  • 3.jpg
    3.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 196
  • 4.jpg
    4.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 207
  • 5.jpg
    5.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 208
  • 6.jpg
    6.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 203
  • 7.jpg
    7.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 211
  • 8.jpg
    8.jpg
    719,1 KB · Aufrufe: 238
  • 9.jpg
    9.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 239
  • 10.jpg
    10.jpg
    483 KB · Aufrufe: 249
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten