Hallo zusammen,
ich habe meine Freewing YAK 130 mit 70mm. impeller (die Kleine) einem WeMoTec EDF ausgerüstet.
Im dem Zug habe ich auch den Hobbying-Steller gegen einen YGE80 getauscht.
Ich habe in mehreren Modellen die YGE Steller im Einsatz.
Bei meinen heutigen Flügen würde ich wiederholt von der Telemetrie auf eine zu geringe Empfängerspannung hingewiesen.
Ich hatte die Warnung auf 5,2 V gestellt.
Nachdem ich eben zu Hause die HoTT Telemetriedaten angesehen habe, musst ich feststellen, dass die Spannung kurzfristig auf unter 4.5 V. Gesunken ist.
Zwar nur immer kurz, aber dennoch bis min. 4,4Volt.
Die Warnungen im Flug kamen bei keinen besonderen Flugmanövern, teilweise beim cruisen mit Halbgas.
Allerdings habe ich einen GR 18 incl. Gyro im Einsatz.
Bei meinen Flügen mit dem originalen Hobbywing Regler blieb die Spannung immer konstant bei 5,4-5,5 Volt.
Kann es sein, dass die vom YGE Steller zur Verfügung gestellte Spannung (5,5 V, 3A. Dauer) zu gering ist ??
Viele Dank für Eure Tipps und Hinweise
ich habe meine Freewing YAK 130 mit 70mm. impeller (die Kleine) einem WeMoTec EDF ausgerüstet.
Im dem Zug habe ich auch den Hobbying-Steller gegen einen YGE80 getauscht.
Ich habe in mehreren Modellen die YGE Steller im Einsatz.
Bei meinen heutigen Flügen würde ich wiederholt von der Telemetrie auf eine zu geringe Empfängerspannung hingewiesen.
Ich hatte die Warnung auf 5,2 V gestellt.
Nachdem ich eben zu Hause die HoTT Telemetriedaten angesehen habe, musst ich feststellen, dass die Spannung kurzfristig auf unter 4.5 V. Gesunken ist.
Zwar nur immer kurz, aber dennoch bis min. 4,4Volt.
Die Warnungen im Flug kamen bei keinen besonderen Flugmanövern, teilweise beim cruisen mit Halbgas.
Allerdings habe ich einen GR 18 incl. Gyro im Einsatz.
Bei meinen Flügen mit dem originalen Hobbywing Regler blieb die Spannung immer konstant bei 5,4-5,5 Volt.
Kann es sein, dass die vom YGE Steller zur Verfügung gestellte Spannung (5,5 V, 3A. Dauer) zu gering ist ??
Viele Dank für Eure Tipps und Hinweise