Yge usb Verbinden... zu blöd?

loopeng

User aktuell gesperrt
Ich besitze den Yge 135 Hvt Opto, den passenden USB Adapter, das Programm aufm Laptop.
Ich bekomme den Regler nicht mit dem Programm verbunden. Es passiert nichts, kein Verbindungsaufbau nichts. Der Regler hat Strom. LED leuchten

Hat hier wer Erfahrung? Bin ich zu blöd oder was übersehe ich?

Mfg
GEBHARD
 

flymaik

User
Hast du den richtigen COM Port eingerichtet?
Im Programm muss man erst auf "verbinden" klicken und dann den Regler mit Spannung versorgen
 

Tk7

User
Da gibt es doch eine Beschreibung.
Danach hat es bei mir heute geklappt (allerdings LVT)
PORT muß natürlich stimmen.
Die Reihenfolge steht aber glaube ich anders als von flymaik beschrieben
Bitte einfach nur nach der Anleitung richten
 

Tk7

User
Dann würde ich YGE ansprechen - geht unter Kontakt auf der YGESeite. Reaktionszeit normalerweise 1 Tag
 

flymaik

User
Sicher ärgerlich, aber ein Vorteil wenn der Hersteller so einfach erreichbar ist und einen guten Service bietet..
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Zur Info!!!!

Der Regler ist bei YGE - ich wurde hier wohl gut verarscht von dem ich den Regler gekauft habe.

Der Regler wurde Kundenseitig mal geöffnet und dran rumgelötet, Optokoppler deffekt.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
@ Tk7

Das tut doch nichts zur Sache! Ich habe vorhin erwähnt dass der Regler in dem Fall nix dafür kann. Wenn einem bewusst verschwiegen wird das daran rumgepfuscht wurde - davon geht man ja nicht aus
 

flymaik

User
Der hätte bestimmt auch ja gesagt, und den Eingriff weiter "vergessen"
Ist jetzt der Preisvorteil des Gebrauchtkaufs dahin? Hast den Vorbesitzer mal angeschrieben?
 

Blaichi

User
Der Regler war von mir - ich habe dem Dude vor etwa einem halben Jahr zumindest mal einen YGE Opto 135 verkauft - ob es der ist von dem ers schreibt weiss ich nicht, er behauptet es zumindest... Was er schreibt stimmt aber definitiv nicht und ich empfinde das als eine bösartige Unterstellung. Ich habe den Regler (wie alle meine YGE) neu bei WoH gekauft und definitiv nichts daran gefummelt oder gar gelötet - er war einfach ganz normal voll funktionsfähig und ausserdem auch neu - nur zwei oder drei Flüge alt. Ich hab im Herbst/Winter fast alle Modelle die nen Optoregler drin hatten auf BEC umgebaut. Ich würde auch behaupten, dass ich bei YGE keine Bedienprobleme habe - habe echt viele LVT und HVT im Einsatz. Nun nach nem halben Jahr kommt er auf einmal ums Eck und belästigt mich zuerst mit Anfängerfragen und Wünschen. Habe ihm auch noch ein Kabel für den USB-Dongle geschenkt/geschickt. Zwischendurch lief der Regler dann laut seinen Mails wohl auch mal. Jetzt auf einmal diese Geschichte. Man möge sich sein eigenes Bild machen...
 

SdN

User
Ganz offensichtlich ist der Kauf im August 2022 erfolgt. https://www.rc-network.de/threads/yge-135-opto-hv-regler.11913802/#post-12328087

Sprich seit min. 7 Monaten ist der Regler bei Dir.
Was Du damit in der Zwischenzeit angestellt hast ist für keinen hier nachvollziehbar.
Wenn etwas nicht funktioniert müsstest Du über einen Anwalt einem Gericht nachweisen, dass es direkt von Anfang an nicht ging, nicht erst nach 7 Monaten.

Das weitere macht bitte doch per PN aus, auch wenn ich verstehen kann, dass Blaichi dazu kein Interesse hat. Dann bleibt ja der Weg zum Anwalt, wo dann auch die angesprochenen Mails eine Rolle spielen.

Das Forum klärt keine Rechtsstreitigkeiten zwischen Usern.
 
, aber ein Vorteil wenn der Hersteller so einfach erreichbar ist und einen guten Service bietet..
ja, da ist YGE Top! Bekomme meist innerhalb kürzester Zeit kompetente Antwort 👍 ... man hat fast das Gefühl dort sitzt einer der nur drauf wartet ob jemand anruft/schreibt 😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten