Yippee, ich habe meine T14 endlich

Also ich hab das eben mal überprüft.

es sind definitiv 8+1 Kanäle. Ich habe meinen uralten 129DP dazu benutzt.Der hat nämlich die Batteriebuchse zusätzlich al 9ten Kanal ausgeführt. Wie erwartet ist es natürlich nur ein Schaltkanal aber das ist ja OK für nen Fahrwerkssequenzer.

Andreas
 
Wie ich gerade von Robbe erfahren habe, testet man derzeit einen neue Software um einen weiteren Schaltkanal im PCM 1024 Mode zur Verfügung zu stellen. hierzu müssen allerdings die Empfänger nach Robbe geschickt werden (129DP, 149DP)

Somit dann also 10 Kanäle im PCM 1024 Mode.
 

Pike

User
Es hätte mich auch gewundert wenn die den 10 Kanal nicht weiterleiten würden, da er im Sender für die PCM-G3 Geschichte schon vorhanden ist. Immerhin kann die steinalte FC-28 bei PCM 1024 auch schon 10 Kanäle.
 
Klasse Nachricht, Andreas!

hast Du bei robbe vielleicht auch zu den angestrebten 12 PPM Kanälen nachgefragt? Ich hatte gehört dass ein FX-40 Prototyp damit besichtigt wurde.:D

Viele Grüße, Martin
 

chrisk83

User
Hallo,
also ich besitze eine alte Futaba 1024H... ja, richtig, den alten, eckigen Kasten... und ich liebe diese Anlage, zumindest wenn es um Hubschrauber geht... einfach zu Programmieren... robust... halt ein super Sender, wenn man bedenkt, wie alt die schon ist.
Allerdings fliege ich nicht nur Heli, sondern auch Fläche... das bekomme ich soweit auch noch mit den freien Mischern hin, allerdings nicht wirklich gut, wenn man einen Nimbus 4 mit 5,30m und allen Spirenzien ansteuern will.
Naja, und da mir die 1024H so gefällt wollte ich in der Linie bleiben... so nun mein Problem, ich, armer Student würde gern wissen, muss es die neue 14MZ sein, oder reicht die alte 1024 9Z oder wie sie heißt aus... und hat vielleicht einer der Umsteiger eine solche zu verkaufen ?
 
Hallo chrisk83,

seitdem ich einen 5,33m Duo Discus mit Klapptriebwerk habe sind mir die Kanäle in meiner 1. Generation 9Z auch ausgegangen. robbe bietet eine MSA-10 (Magic Box @Graupner) an der Abhilfe schaffen kann in dem er bis zu 4 Servos über einen Kanal steuert.

Ich hatte das Problem kurzfristig mittels ACT DDS-10 Empfänger gelöst. Da der 9Z nur 8 Kanäle im PPM Modus sendet bzw. alle 9 in PCM-1024, bin ich auf die DDS-10PCM Variante umgestiegen.

Viele Grüße
Martin

FYI nun habe ich auch ein T14MZ. :D
 
leider nicht! :( Meine heißgeliebte 9Z setze ich weiterhin ein und mein jüngster Sohn fängt nun mit Lehrer/Schüler-Betrieb mit der 9Z an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten